Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: verbindung zu s5

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    im E/A-Bereich kann ich nicht auf 03F8 schalten was für die verbindung zu Smatic S5 U braucht ???? was kann ich machen????
    Zitieren Zitieren verbindung zu s5  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    meinst du die adresse der com-schnittstelle?.

    den comport kannst du in step5 von 1-4 wählen.

    du brauchst natürlich eine tty schnittstelle bzw einen rs232/tty wandler.
    bausatz auf meiner hp
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hallo
    Ich habe mir ein fertig Gerät Serieller Wandler von Horter & Kalb gekauft weil ich gedacht gabe das mein altes verbindungskabel defekt ist
    das neue ist V24 - TTY -Passiv

    gruss Alfred
    Zitieren Zitieren verbindung zu s5  

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rechi
    hallo

    im E/A-Bereich kann ich nicht auf 03F8 schalten was für die verbindung zu Smatic S5 U braucht ???? was kann ich machen????
    Meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung, ein paar mehr Infos wären also nicht schlecht

    Wo kannst Du den E/A-Bereich nicht auf 03F8 schalten? Im BIOS des Computers oder in der STEP 5-Software oder wie oder wo oder was

    Gruß Kai
    Zitieren Zitieren Re: verbindung zu s5  

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich glaube frühere Step5-Versionen verlangten eine bestimmte Adresse auf COM1 oder COM2. Je nachdem ob ich die 9-polige oder 25-polige COM-Schnittstelle brauchte, hatte ich damals im Bios meines Rechners die Adressen entsprechend zuweisen können.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Also ihr guten Leute,

    Angefangen hat alles mit der Meldung 0334 auf meinem Laptop.
    Dann habe ich viele vorschläge von diesem Forum erhalten, aber alles hat nichts genutzt.
    Ich habe eine S5 90U und ein Laptop mit system XP, habe eine PCMCIA Schnittstellenkarte gekauft und bei der kann ich alle Ports einstellen von 1 bis 256 auch die übertragungsrate kann ich ändern nur das Problem ist wenn ich alles angeschlossen habe kommt die Meldung von der SPS 0334.

    an alle Alfred
    Zitieren Zitieren verbindung s5  

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Alfred,

    habe da noch mal ein paar Fragen. Was bekommst du für eine Meldung wenn du das AG nicht angeschlossen hast und versuchst Online zu gehen?
    Kannst du an dem AG zwischen Pin 3 (+5.x Volt) und Pin 1 (0 Volt) eine Spannung messen? Und hast du schon mal versucht mit einem anderen PG/PC eine Onlineverbindung zu deinem AG aufzubauen.
    Der Fehler muß doch irgendwie zu finden sein.

    Markus

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hallo Markus,

    Ich habe schon probiert ohne Steuerung online zu gehen es kommt auch die Meldung 0334.

    Aber wenn ich zum Beispiel den USB Serial Adaptor zusätzlich einstecke kommt die Meldung Zeitüberlauf, ohne das ich das PG SPS Kabel umstecke.

    darum weiss ich nicht mehr weiter und hoffe für unterstützung, denn Siemens weiss auch nicht weiter

    gruss Alfred
    Zitieren Zitieren Verbindung zu S5  

  9. #9
    SPS-Susi Gast

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    das gleiche Problem mit meinem Laptop hatte ich auch.
    Ich habe viele USB-Adapter ausprobiert. Bei Der Fa. Horter & Kalb habe ich jetzt einen Adapter gefunden der mit STEP5 und STEP7 funktioniert.

    Jetzt muß ich nicht immer die Docking-Station mit zur Maschine schleppen

    www.horter.de
    Zitieren Zitieren USB-Adapter für SIMATIC S5  

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •