Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DB432 auf CPU315-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich komm nich klar...
    Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

    Ich hab eine 315-2DP und möchte dort den DB432 und DB433 aufspielen da ich diese für die Verbindung zum iPhone benötige. Und meine CPU schreibt mir Baustein konnte nicht kopiert werden. "Ungültige Bausteinnummer"... und jetzt?


    lg tim
    Zitieren Zitieren DB432 auf CPU315-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Tjo.. denke mal das ist eine etwas ältere CPU (315-2AF03 oder so). Diese können nur 255 DBs ansprechen (Nicht Anzahl, sondern Nummern). Also musst du dir nur eine andere Nummer (<255) suchen, dann sollte es klappen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Im Handbuch steht als Nummernbereich 1-1023 für diese CPU.
    Kann es sein, dass die CPU möglicherweise so alt ist, dass sie einen kleineren Bereich hat?!
    Was ist wenn Du mal den DB umbenennst und probierst, mit kleinen Nummern sollte es in jeden Fall gehen.
    Und dann eben erhöhen bis Du die Fehlermeldung bekommst.
    Kannst Du die DB's nicht ohnehin umbenennen, für den Fall dass es eben nicht funktioniert?

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht als Nummernbereich 1-1023 für diese CPU.
    Kann es sein, dass die CPU möglicherweise so alt ist, dass sie einen kleineren Bereich hat?!
    Was ist wenn Du mal den DB umbenennst und probierst, mit kleinen Nummern sollte es in jeden Fall gehen.
    Und dann eben erhöhen bis Du die Fehlermeldung bekommst.
    Kannst Du die DB's nicht ohnehin umbenennen, für den Fall dass es eben nicht funktioniert?
    Online mit CPU verbinden (CTRL+D) - Reiter: Leistungsdaten -- dort stehen die Nummernbänder für die FC/FB/DB usw.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    TimWilli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super danke. ja sie kann nur 128DB´s... Muss jetzt mal rausfinden ob ich dieses umbenennen kann, da es ja mit der App auf dem iPhone zusammen hängt.

    lg tim

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    schau mal auf der Webseite nach, da gibt es eine Version mit kleineren Bausteinnummern.
    Umbennenen geht nicht.

    Gruß
    Klaus

  7. #7
    TimWilli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die version hab ich...wenn das mit dem db432 die mit kleineren nummern ist was is dann die mit großen
    hab mein prob gelöst in dem ich auf eine 315-2DP umbaue... mir is grade mal aufgefallen das ich mich oben verschrieben habe ich hab eine 313C-2DP im Einsatz... mit der 315 geht es natürlich.

    danke an alle

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Also bei der 313 sollte es gehen und bei der 315 eher nicht.
    Die 315 ist älter und die 313C eher neuer ...

    313 und 317 sind nach der 315 gekommen und haben höheren Leistungsspektrum (wie Speicher, schnellere Asics und können z.B. höhere Anzahl E/A/M/T/DB und Bausteine) ...

  9. #9
    TimWilli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich bekomme bei der 313 angezeigt 128 DB´s. kann ich da was updaten?!

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TimWilli Beitrag anzeigen
    ich bekomme bei der 313 angezeigt 128 DB´s. kann ich da was updaten?!
    Nein, denn das ist ein Systemeigenschaft, die normalerweise am Hardwareausgabestand hängt.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Programmübertragung erstmalig auf CPU315 2DP/PN
    Von spsträumerle im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:19
  2. 3 CPU315-2DP auf ein MP277
    Von Slash im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  4. Biete CPU315-2DP,CPU317-2DP,PP17-2,DP/DP-Koppler
    Von Thommi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:03
  5. CPU315-2DP auf Run rennt aber nicht
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •