Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TIA V11 Basic 1200 CPU- FB in der Aufrufumgebung beobachten

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forengemeinde,
    System:TIA V11-Basic SP2 Update4
    CPU 1214C

    1.Wie kann ich denn bei TIA einen FB,FC in der Aufrufumgebung beobachten?Gibt's das nicht mehr? So wie (Betriebsart->Test->rechter Mausklick auf Baustein->Baustein mit Aufrufumgebung öffnen) kann ich nirgendwo finden.Oder ist das nur bei dem großen TIA mit drin?


    2.Wenn ich in der Deklaration eines Bausteines z.B.in Step7 gehe kann ich mit Ctrl-Shift-F ab der Deklaration abwärts suchen.Funktioniert aber scheinbar nicht bei TIA sondern nur wenn ich im Editorfenster bin?Ist das so oder habe ich was übersehen?


    besten Dank
    goonie
    Zitieren Zitieren TIA V11 Basic 1200 CPU- FB in der Aufrufumgebung beobachten  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hi goonie

    Zu 1) Nach Klicken der Brille sollte mit rechter Maustaste -> Steuern -> "Beobachten ab hier" eigentlich auch eine mehrfach vorhandene Instanz beobachtet werden. Nun hab ich das getestet und siehe da es funktioniert nicht. Werde mich mal darum weiter kümmern.

    Zu 2) Da hast du auch recht, einige gewohnte und nützliche Tastaturgriffe gibts nicht mehr.


    Liste zur Tastaturbedienung_Step7 vs TIA V11

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zu 1)
    vorgehensweise:

    - CPU online verbinden
    - Bausteininstanz die Beobachtet werden soll öffnen
    - in TaskCard- Testen --> Aufrufumgebung -->Ändern --> Aufrufpfad haken setzen --> Pfad wählen und mit ok bestätigen
    - Brille aktivieren

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    goonie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mäuseklavier,

    Ja das mit "TaskCard- Testen --> Aufrufumgebung -->Ändern" hab ich gefunden,bloß bleibt der Button"Ändern" bei mir immer deaktiviert.Egal ob ich online,offline,im Aufruf oder im Baustein selber bin.
    Sehr merkwürdig.Welche TIA Version hast Du denn?

    Grüße goonie

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Geht scheinbar nur bei der 1200er nicht, bei der 300er funktioniert es.
    TIA V11 SP2 Upd5

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #6
    goonie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mäuseklavier,

    dann werde ich mir in Zukunft verkneifen müssen komplexere FB's für die 1200 er zu schreiben.Das mit den anderen FB's zum beobachten "abhängen" kommt glaube ich nicht so gut wenn man schon in der Produktion ist.Schade,war sonst eigentlich positiv angetan von der 1200er CPU.
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Grüße goonie

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Finde die 1200er auch nicht schlecht, aber wie so oft gilt:
    Wer einen Golf bestellt und bezahlt wird keinen Mercedes oder Porsche bekommen.

    Werd es trotzdem mal als mögliche Verbesserung weiterleiten, da dies eine wichtige
    Funktion auch schon bei der kleinen Steuerung ist.

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Darüber hab ich mich auch schon beschwert und das soll jetzt dann irgendwann mit der V12 kommen...vielleicht ein SP (Wenn es MK noch nicht in seiner Version hat)

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich mich auch schon beschwert und das soll jetzt dann irgendwann mit der V12 kommen...vielleicht ein SP (Wenn es MK noch nicht in seiner Version hat)
    Nee funktioniert bei meiner 12er Version auch net.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V10.5 Basic S7-1200
    Von softy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:42
  2. S7-1200 & Step7 V11 Basic vs. OP73
    Von da_user im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:03
  3. S7 1200 Firmwareupdate und TIA V11
    Von ziede im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:02
  4. TIA V11 Basic: kein Import von 10.5 Projekt
    Von D-DNRN im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:48
  5. Step7 TIA V10.5 oder V11.0 Basic
    Von Nost im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •