Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11

  1. #11
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Generell musst du das Panel nicht in Step7 einbinden. (Wenn du die oben genannten sachen nicht brachst). Du stellst einfach unter Verbindungen die richtigen Daten deiner CPU ein und dann sollte es kommunizieren....

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    61
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Du musst im TIA (TP700) nur die richtige Verbindung projektieren, und die entsprechenden Variabeln in der Variablentabelle, genau wie in WinCCflex, wenn das Projekt nicht in Step7 integriert ist.
    Im HW Manager brauchst Du meines Wissen nichts zu Projektieren. Ich habe schon einige Comfort Panel an Step7 Projekte angeschlossen, allerdings immer mit PN.
    Da habe ich im HW Manager auch kein HMI projektiert. Ich denke das ist bei DP genauso.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Wenn Profibus, dann ist es sehr empfehlenswert alle Teilnehmer zu berüchsichtigen in den Berechnung von TTR.
    In den Konfiguration von den Busprofil, kann man manuell weitere Teilnehmer spezifizieren, wenn sie tatsäglich da ist, aber nicht in Simatic Manager Projekt.
    Jesper M. Pedersen

  4. #14
    kradolas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich danke schonmal.
    Ich werde dann, sobald das Panel geliefert wird, die Sache ausprobieren.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich lediglich im TIA die Verbindung zur Steuerung richtig konfigurieren und das ware es dann.
    Im Simatic Manager bzw in der Hardware konfig, muß ich dann nichts machen.
    Ist dann aber nicht so, wenn ich im TIA zB die Profibusadresse 5 für das TP angebe, dass die dann in der Hardwarekonfig immer noch zur Verfügung steht?

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kradolas Beitrag anzeigen
    Ich danke schonmal.
    Ich werde dann, sobald das Panel geliefert wird, die Sache ausprobieren.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich lediglich im TIA die Verbindung zur Steuerung richtig konfigurieren und das ware es dann.
    Im Simatic Manager bzw in der Hardware konfig, muß ich dann nichts machen.
    Ist dann aber nicht so, wenn ich im TIA zB die Profibusadresse 5 für das TP angebe, dass die dann in der Hardwarekonfig immer noch zur Verfügung steht?
    Entweder manuell den "unerkannte" Profibusteilnehmer berüchsichtigen (wie schon erklärt), oder ein Dummy Panel einfügen.
    Jesper M. Pedersen

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.595
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kradolas Beitrag anzeigen
    Ist dann aber nicht so, wenn ich im TIA zB die Profibusadresse 5 für das TP angebe, dass die dann in der Hardwarekonfig immer noch zur Verfügung steht?
    Die Adresse muss im Subnetz eindeutig sein. Doppelte Adressenvergabe geht natürlich nicht. Mach es so, wie Jesper es vorgeschlagen hat. Dann hast Du in NetPro auch einen Teilnehmer mit der vergebenen PB-Adresse und es kann nicht passieren, dass jemand die Adresse versehentlich noch einmal vergibt.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht, das einzige was da ein bisschen helfen kann ist der TagConverter. Damit ist es ein bisschen einfacher die Variablen gleich zu halten.
    http://support.automation.siemens.co...00&caller=view

    Ist aber alles nicht toll.
    Da scheint es jetzt wohl was Besseres zu geben. Zumindest einen neuen TagConverter. http://support.automation.siemens.co...ew/de/56078300

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    Bräuchte bitte mal eure Hilfe.
    Hab ein TP700 in TIA V13 Sp1...

    Möchte gerne einen Bildschirmschoner nach ca. 30 min, aktivieren , oder zumindest die Helligkeit bis zum nächsten Gebrauch absenken.
    Hab schon mal gefunden wie ich per SPS ein Bild aktivieren kann, jedoch leider nicht wie eben einen Bildschirmschoner oder die Helligkeit.

    Bin für jede Info dankbar.

    MFG

    roadjet

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    In der Systemsteuerung beim Panel gibt es eigentlich eine eigene Funktion Bildschirmschoner die genau das von dir geforderte übernehmen kann.

    Es sei den du willst einen eigenen Bildschirmschoner projektieren mit irgendwelchen Logos, aber ob das die Mühe Wert ist...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für die Info.

    Kann man den Bildschirmschoner auch mittels Signal von der SPS deaktivieren?

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC HMI TP700 Comfort und Java
    Von FelixSch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:00
  2. Runtime Simulieren mit TIA V11 und 1214C
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:24
  3. Projekt vom Comfort Panel ins TIA V11 Laden
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 07:33
  4. Archivfunktion TP700 comfort
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:12
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •