Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: S7 5.3 hat alle Bausteinaufrufe in meinem FB in AWL gewandel

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe gedacht, mit der neu geschaffenen Motzecke würden die sonstigen Beiträge frei von Beleidigungen bleiben, damit interessierte User
    das finden was sie suchen. Professionelle Antworten von Profis.

    Leider kann nicht jeder mit Kritik umgehen und traut sich auch nicht unter seinem Namen aufzutreten.

    Solche Beiträge von Gästen sollten nicht lange im Forum stehen, sondern dorthin wandern wo sie hingehören, in den Müll.

    Natürlich hat Volker eine technisch und inhaltlich 100% richtige Antwort gegeben, der ich mich nur anschließen kann.

    Gruß
    Christian

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Motzbeiträge raus aus dem konstruktiven Bereich. Solche Beiträge bringen keinen weiter und tragen zu keiner Lösung bei.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Step 7 hatte im Tempbereich 2 Variablen vom Typ BOOL mit Namen Temp2 und Temp3 angelegt. Diese wurden dann symbolisch im AWL-code verwendet, anstatt wie sonst üblich mit Lx.x
    Nachdem ich die Temp2 und Temp3 im AWL Code durch Lx.x ersetzt habe, konnte ich die Deklaration löschen und wieder zurückschalten.

    Volker hat mit seiner Aussage auf jeden Fall recht. Selbst wenn er sich vertan hätte, kein Grund zu zoffen, Iren sind auch Menschen .

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das ist der Grund, warum ich FB und FC immer in AWL einfüge.
    Sieht zwar anders aus und man kann nur je eine Variable an die Anschaltung schreiben, aber dafür gibt es nie Ärger mit verwurschtelten Variablen und der Code ist in AWL noch anschaubar.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle
    Das ist der Grund, warum ich FB und FC immer in AWL einfüge.
    Sieht zwar anders aus und man kann nur je eine Variable an die Anschaltung schreiben, aber dafür gibt es nie Ärger mit verwurschtelten Variablen und der Code ist in AWL noch anschaubar.
    Wenn die Elektriker der Firma AWL sehen, drehen die durch, die gucken sich das erst gar nicht an sondern schalten direkt ab und sagen: "Typisch Nichtelektriker! Versteht doch keine Sau."

    Ich habe sehr viele Schleifen in AWL mit dem AR. Bin mal gespannt, wenn sie da das erste mal drüber stolpern.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ja klar, kenn ich.
    Aber die Logik davor mache ich auch FUP/KOP-Kompatibel und lege das Ergebnis auf eine Temp-Var oder einen Merker. Diesen schreib ich als Eingang an den FC bzw.FB, das wird dann meistens noch akzeptiert, weil die Logik ja als FUP zu lesen ist.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Geiler Beitrag!
    Hier treffen mal wieder die echten High-End-Super-Top-Programmierer aufeinander!
    (Die sich meist von "recruitment-agenturen" anheuern lassen und uns dann auf den Baustellen mit dämlichen Kommentaren zuschütten, statt die Tasten fliegen zu lassen)
    Liebe Anfänger, laßt Euch nicht verunsichern, die meisten Profis hier sind im Forum leben noch mit ihrer alten 95U, haben sich zwar an die neue Baugruppenfarbe gewöhnt aber benutzen immer noch "Schmiermerker". Da platzt einem doch die S...naht vor Schreck!
    kind regars, Son of Wodan

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Son of Wodan für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (09.06.2011),zotos (09.06.2011)

  9. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    eigenartig, dass son of wodan - im vergleich zu z.b. stollentroll, seine trollwirkung voll verfehlt ... dennoch nett, hol doch bitte mehr mindestens 5 jahre alte threads ausm keller!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    zotos (09.06.2011)

  11. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    eigenartig, dass son of wodan - im vergleich zu z.b. stollentroll, seine trollwirkung voll verfehlt ... dennoch nett, hol doch bitte mehr mindestens 5 jahre alte threads ausm keller!
    Kannst du mir bitte erklären was der Beitrag von dem son sein soll?

    Du weißt ja, dass ich ab und an länger brauche, bis ich etwas verstehe.

    Danke


    bike

  12. #20
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte erklären was der Beitrag von dem son sein soll?
    provokation
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Wieviele max. Bausteinaufrufe pro Netzwerk?
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 12:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 21:53
  3. Bausteinaufrufe in KOP/FUP bei Konvertierung S5/S7
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 10:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 14:08
  5. unterschiedliche bausteinaufrufe
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •