Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: System merker

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute hab ne Frage:

    undzwar will ich in SIMATIC S7 Micro Win eine Meldeleuchte zum blinken bringen und weis nicht genau wie das in Micro Win funktioniert in SIMATIC MANAGER gibts da ja den Taktmerker zb. M255.5 wie genau mache ich das nun in Micro Win


    Danke im Vorraus !
    Hier Könnte eine Signatur stehen

    Zitieren Zitieren System merker  

  2. #2
    Kallemann Gast

    Standard

    Hallo.

    Wenn ich mich recht erinnere, sollte es in S7 Micro Win der Sonder-Merker SM0.5 sein (Blink-Frequenz 1 Hz).

    VG
    Carsten

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kallemann für den nützlichen Beitrag:

    kev19 (14.12.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kallemann Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wenn ich mich recht erinnere, sollte es in S7 Micro Win der Sonder-Merker SM0.5 sein (Blink-Frequenz 1 Hz).

    VG
    Carsten
    So ist es. Siehe Anhang, ist ein Auszug aus Micro/Win Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    190B

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    kev19 (14.12.2012)

  6. #4
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten ich Probiere es dann mal gleich aus

    MfG Kev
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  7. #5
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Leute hat funktioniert ich hatte diesen taktmerker gestern schonmal Probiert und da ging er nicht, heute hats irgendwie funktioniert vll kann man da ja auch noch ne antwort reinschreiben! Unzwar war es so !

    ich habe Programmiert
    U M10.1
    U SM0.5
    = A1.1 Meldeleuchte Rückraumabsicherung

    So und wenn ich SM0.5 eingetragen habe hat es sich automatisch in SSM0.5 umgewandelt! heute früh konnte ich SM0.5 eingeben und dann wollte ich die NOT_AUS Meldeleuchte auch mit SM0.5 Programmieren und dann hat sich wieder SSM0.5 Reingeschrieben hab dann einfach das Und Glied was Funktioniert hat Kopiert, aber würde dennoch gerne wissen wieso es sich automatisch in einen anderen Wert schreibt!


    Trotzdem danke an die zwei herren oben
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  8. #6
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Vielleicht liegt es an einem Eintrag in der Symboltabelle?

    Zu deinem Programm, soweit ich weiß muss der erste Befehl mit LD anfangen. Wobei ich dein Programm jetzt auch nicht kenne.
    Also:
    LD M10.1
    U SM0.5
    = A1.1

  9. #7
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nee also ja du hast recht hab jetzt das mit LD hier zum beschreiben vergessen also LD steht drinnen aber der SM 0.5 ändert sich manchmal trotzdem in SSM 0.5

    Trotzdem Danke Micha
    Hier Könnte eine Signatur stehen


Ähnliche Themen

  1. Merker Verwendung
    Von Azureusus im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:32
  2. Statische Merker
    Von Airpower im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:38
  3. Merker
    Von SPS-noob im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:36
  4. Merker
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:24
  5. S-Merker
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •