Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Taktmerker in Step7 programmen

  1. #11
    hmmka Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also die 100 hab ich eingetragen und dann soll ich den merker als M100.5 in die Symboltabelle eintragen oder wie?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das kannst du tun, verpaß ihm noch ein ordentliches Symbol Takt_1_Sek
    oder so und los.

    Aber nie den Merker beschreiben, nur noch lesen, er ist nur noch für die Takte da!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    hmmka Gast

    Standard

    ja soweit so gut läuft aber leider immer noch net, hier mal ein pic
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    solbald der e da ist sollte der a blinken

    hast du die hw-konfig nach der änderung in die cpu übertragen?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    hmmka Gast

    Standard

    ok habs nachm mittag nochmal alles übertragen nun geht es.
    vielen dank für eure hilfe


    so far hmmkA

  6. #16
    Jayplak Gast

    Standard

    Es geht. Danke für eure hilfe.
    schönen tag noch.

    thx Jayplak

  7. #17
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HUHU

    nochmal ne Frage zu den Taktmerker ..

    bei mir in der CPU 412-1 kann ich einfach en takmerker nicht aktivieren .. wenn ich bei der CPU auf Eigenschaften gehe .. kommt auch erst eine Meldung " Auf Daten kann nur lesend zugegriffen werden" ..

    wenn ich dann auch Zyklus / Taktmerker gehe .. ist alles nur Grau unterlegt und ich kann dort nichts aktivieren ..

    weiß einer wie ich an den Taktmerker komme ??

    HF DW

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    läuft noch protool, wiccflex oder sonst was?
    beenden, dann kannst die hw config bearbeiten...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeeWay Beitrag anzeigen
    HUHU

    nochmal ne Frage zu den Taktmerker ..

    bei mir in der CPU 412-1 kann ich einfach en takmerker nicht aktivieren .. wenn ich bei der CPU auf Eigenschaften gehe .. kommt auch erst eine Meldung " Auf Daten kann nur lesend zugegriffen werden" ..

    wenn ich dann auch Zyklus / Taktmerker gehe .. ist alles nur Grau unterlegt und ich kann dort nichts aktivieren ..

    weiß einer wie ich an den Taktmerker komme ??

    HF DW
    @DeeWay
    vermutlich warst du nicht in der Hardware Config, sondern bist im Simatic Manager direkt auf Objekteigenschaften gegangen. Dort ist nur lesender Zugriff möglich. Zum ändern der CPU Eigenschaften muss! zuerst die HW Config geöffnet werden.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu fred.f für den nützlichen Beitrag:

    crash (23.04.2007)

  11. #20
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welchen Ausgabestand hat die CPU?
    Befindet sich dieser Ausgabestand in der Bibliothek der Step7 Software?

    MFG

    Bitverbieger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:51
  2. Dearchivieren von Programmen
    Von Kraetsche im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:25
  3. Simulieren von Programmen in STEP7-Micro/WIN
    Von Niehsen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:42
  4. S7-PLCSIM bei Programmen m. PAW
    Von Jetzi83 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 11:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •