Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: [TIA] was funktioniert nicht

  1. #21
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Scheinbar gibt es jede Menge Baustellen an denen Siemens noch etwas tun muss!

    Hier mal die Frage: Wie gut kann man mit der Software arbeiten?

    Bei mir liegt die Software noch eingepackt in der Schublade! Das hat zwei Gründe: Mein noch Laptop hat nicht die Performance für TIA und ich setze derzeit noch keine neue Steurung der 1x00'er-Serie ein. Wird sich mit dem Einsatz der 1500'er vielleicht ändern müssen!

    Gibt es schon Neueigkeiten zu TIA V12?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #22
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Erst ein 'Übersetzen - Software (komplett übersetzen)' behebt dann die Probleme.
    Diese Funktion ist ja eigentlich recht gut, allerdings gibt es danach keine Möglichkeit mehr für einen Onlinechance, sprich die Software verlangt das komplette Programm in die Steuerung zu übertragen, was natürlich einen Neustart der CPU verursacht.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Hier mal die Frage: Wie gut kann man mit der Software arbeiten?
    ...
    Mein noch Laptop hat nicht die Performance für TIA
    "Gut" unterliegt dem subjektiven Empfinden. Manche regen sich sogar über die Farbgebung auf. Zur Performance kann ich sagen: wo Flex läuft, läuft auch TIA (auch wenn es da gegenteilige Gerüchte gibt).


    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Diese Funktion ist ja eigentlich recht gut, allerdings gibt es danach keine Möglichkeit mehr für einen Onlinechance, sprich die Software verlangt das komplette Programm in die Steuerung zu übertragen, was natürlich einen Neustart der CPU verursacht.
    Hallo, er redete vom Komplettübersetzen der HMI-Projektierung

  4. #24
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    @PerfekTIA,
    die Farbgebung ist in Fäkalsprache ausgedrückt 'große Scheiße'.
    Mal abgesehen von der Farbe und wenn ich zu meinen Kollegen im im
    anderen Büro schaue, ist von einen Professionellen Einsatz abzuraten.

    Dazu möchte ich gerne noch einmal die Aussage eines Siemens Mitarbeiter wiederholen:
    'Warten Sie noch mit TIA bis V12, die jetzigen Versionen sind nur zum Daddeln'



    Hier noch etwas aus dem FAQ von Siemens

    Beschreibung
    Beim Detailvergleich der Bausteine können bei der Funktion "Vergleichen > Offline/Online" in STEP 7 (TIA Portal) V11 vereinzelt Inkonsistenzen in den einzelnen Netzwerken erscheinen. Verursacht wird das Verhalten, wenn Sie in der Ansicht AWL ihre Bausteine in die CPU laden, den Offline/Online-Vergleich aber in der Ansicht KOP oder FUP durchführen.
    ImageUploadedByTapatalk1356110375.700860.jpg

    Bild 01 zeigt den Offline/Online-Vergleich einer Funktion. Für die Darstellung in KOP und in FUP fehlen in der Online-Ansicht dann die Metadaten, die für den Aufbau dieser Abbildungen erforderlich sind. Die Netzwerke in der Offline- und in der Online-Ansicht sind von der Semantik her identisch und nur bei der Abbildung unterschiedlich.
    Geändert von rostiger Nagel (21.12.2012 um 19:34 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das nicht ein gewisser Gutmensch nach jedem Beitrag wieder eine
    Diskusion losbricht, nach dem Motto:
    Nicht engstirnig denken, mit der Zeit gehen, eigentlich gar nicht schlimm wenn man es weiß,
    endlich mal eine neue Herausforderung, Schopenhauer und Ghandi würden TIA auch gut finden, etc......
    Wenn damit der User "Perfektionist" gemeint war, kann ich nur voll zustimmen.
    He Perfekter, deine subjektiven Beiträge sind hier absolut nicht hilfreich und erschweren nur dem Entwickler der Software (so sie es auch lesen) das bereinigen von Fehlern.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Wenn damit der User "Perfektionist" gemeint war, kann ich nur voll zustimmen.
    He Perfekter, deine subjektiven Beiträge sind hier absolut nicht hilfreich und erschweren nur dem Entwickler der Software (so sie es auch lesen) das bereinigen von Fehlern.
    was denn? kann denn niemand hier meine Schwierigkeiten, die ich in Post#2 bezüglich des Layouteditors geschildert hatte, nachvollziehen?

    das einzig "objektive" Argument, das ich hier ständig und dauernd lese, ist: lass TIA beiseite, da kannst nicht produktiv mit arbeiten. ich sage: Wer nicht arbeitet macht keine Fehler und findet keine Bugs.

    Aber ich denke, Du wolltest mich nur reizen/provozieren

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das einzig "objektive" Argument, das ich hier ständig und dauernd lese, ist: lass TIA beiseite, da kannst nicht produktiv mit arbeiten. ich sage: Wer nicht arbeitet macht keine Fehler und findet keine Bugs.
    Habe ich nicht behauptet, ich arbeite selbst damit.
    Wir sollten nur den Thread weder zumüllen noch mit Lobliedern auf die tolle Software unleserlich machen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Mal wieder zurück zum Thema bzw. zur eigentlichen Intention des Fred-Erzeugers :


    WinCC Advanced/Comfort:
    + Rezepturen: Das Verschieben von mehreren Variablen innerhalb einer Rezeptur (Markieren - Kontextmenü - Auf-/Abwärts) funktioniert nur korrekt, wenn diese einzeln verschoben werden.
    Mehrfachmarkierungen sind zwar möglich, das Verschieben führt dann aber zu einigem Durcheinander...
    + Bewegung von Elementen in Bildern: Nur die Funktion 'Direkte Bewegung' scheint fehlerfrei und auf Anhieb zu funktionieren, die anderen drei Funktionen habe ich partout nicht ans Laufen bekommen.
    Ist aber vielleicht auch mein eigenes Unvermögen...


    Achja: To be continued...


    Gruß, Fred

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht behauptet, ich arbeite selbst damit.
    Wir sollten nur den Thread weder zumüllen noch mit Lobliedern auf die tolle Software unleserlich machen.
    na, aber Helmut arbeitet anscheinend nicht selbst mit der Software. Ich unterstelle ihm, hier Frust ablassen zu wollen. Und einigen anderen hier auch. Meldet Ihr die von Euch gefundenen Bugs auch an Siemens? oder verlasst Ihr Euch drauf, dass die hier mitlesen? Ich glaube, in diesem Fred noch keine einzige Silbe von "gemeldet an SuS" und "Antwort von SuS" gelesen zu haben.

  10. #30
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...Meldet Ihr die von Euch gefundenen Bugs auch an Siemens? oder verlasst Ihr Euch drauf, dass die hier mitlesen? Ich glaube, in diesem Fred noch keine einzige Silbe von "gemeldet an SuS" und "Antwort von SuS" gelesen zu haben.
    Vielleicht hilft da ein Bild: Normalerweise wird Dir Niemand sagen, dass Du mit offenem Hosenstall rumläuftst! Das musst Du schon selber rausfinden.

    Wenn ich daran denke, wieviele Produkt Manager bei Siemens rumwieseln, wieviele Tester sie haben sollten etc, dann ist das TIA System eine einzige Negativ Werbung für die Ernsthaftigkeit der Firma. Wenn die dann nicht einmal ihr Ohr am Kunden haben oder das Net mitlesen, dann sehe ich auch keinen Anlass, meine Zeit zu verplempern und sie aufs Pferd zu heben.

    Wer bisher nur Siemens S5/S7 gemacht hat ist vielleicht Leid gewöhnt aber er sollte zumindest mal über den Zaun schauen, um zu sehen was andere machen.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Die Welt funktioniert anders ...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:45
  2. FB einfügen funktioniert nicht
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:26
  3. Taktmerker funktioniert nicht
    Von ChrisF im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:27
  4. PLCSIM funktioniert nicht
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:43
  5. Taktmerkerbyte funktioniert nicht
    Von bapfy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •