Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: [TIA] was funktioniert nicht

  1. #31
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    .......

    Wer bisher nur Siemens S5/S7 gemacht hat ist vielleicht Leid gewöhnt aber er sollte zumindest mal über den Zaun schauen, um zu sehen was andere machen.
    Machen wir uns nix vor : andere kochen auch nur mit Wasser wie ich grade bei Rockwell erfahren durfte/musste .....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #32
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Meldet Ihr die von Euch gefundenen Bugs auch an Siemens? oder verlasst Ihr Euch drauf, dass die hier mitlesen? Ich glaube, in diesem Fred noch keine einzige Silbe von "gemeldet an SuS" und "Antwort von SuS" gelesen zu haben.
    Ich habe sonst solche Bugs eigentlich immer direkt gemeldet, da es ja eigentlich auch im Interesse Siemens sein sollte das Produkt zu verbessern.

    Jetzt habe ich aber in letzter Zeit bei drei Support-Anfragen die Antwort erhalten, dass diese im Rahmen des kostenlosen Supports nicht mehr bearbeitet werden. Ich weiß nicht welche Logik dahintersteckt damit so eine Antwort ausgelöst wird, wahrscheinlich wenn in 2 Wochen mehr als 5 Anfragen kommen oder so. Darum spare ich mir meine "Support-Munition" lieber für meine eigenen Probleme auf, anstelle sie für Siemens eigene Bugs zu verschießen.

    Und als Sammelstelle der TIA-Fehler, um für neue Projekte aufgrund der vielen Bugs von TIA abzuraten und evtl. auf ein Produkt der Mitbewerber zu wechseln, ist der Thread hier doch ganz gut. Das offizielle Siemens Support Forum ist dafür nämlich nicht zu gebrauchen, denn wer da mal reingeschaut hat wird feststellen, dass es dort - oh Wunder - sehr wenige TIA kritische Posts gibt.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    V12 steht in den Startlöchern... Da wird SIEMENS die Fehler der V11 nicht sonderlich interessien.

    Wo wird eigendlich bei SIEMENS entwickelt? Indien?

  4. #34
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft da ein Bild: Normalerweise wird Dir Niemand sagen, dass Du mit offenem Hosenstall rumläuftst! Das musst Du schon selber rausfinden.
    so, wie meine Kunden sich drüber lustig machen, wenn meine Software fehlerhaft läuft. Und das Jahrelang, bis ich selbst es merke...

    Dein Bild hinkt. Gewaltig. Hat was mit Eitelkeit zu tun ob Siemens eitel, hochnäsig oder sogar arrogant ist, stelle ich in Zweifel. träge vielleicht...

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber in letzter Zeit bei drei Support-Anfragen die Antwort erhalten, dass diese im Rahmen des kostenlosen Supports nicht mehr bearbeitet werden.
    was ist "kostenlos"? Ich bezahle für SuS - und gut, ich wurde auch schonmal nach Punkten (bei einer Bugmeldung!) gefragt, daraufhin hab ich aber die Hölle über meinen Vertriebspartner denen angeheizt. bzw, er hat mir die Punkte dann ausgelegt und anscheinend sogar noch eine Prämie für Bugfindung erhalten.

  5. #35
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ob Siemens eitel, hochnäsig oder sogar arrogant ist, stelle ich in Zweifel. träge vielleicht...
    Hast du dir das Video im Bereich SPS-Magazin angesehen, also das mit Siemens?

    Ist eigentlich ohne Worte, sicherlich nicht für uns Programmierer bestimmt, eher für Chefs ...


    Fröhliche Weihnachten euch allen!!!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #36
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Aber mal ehrlich es kann doch nicht Konzept sein, das man Fehler behaftete Software
    rausbringt und den Kunden dafür Geld abnimmt wenn man diese meldet. Da hat ja
    Siemens eine ganz neues Geschäftsfeld entdeckt. Hoffentlich macht so etwas nicht Schule.

    @PerfekTIA,
    zu deiner frage, nein ich arbeite nicht mit TIA, es reicht das ich sehe, das mein Kollege
    echte Probleme mit der Software hat und des Öfteren wegen dieser bis 22 Uhr, mit der
    Problembewältigung beschäftigt ist, weil Maschinen raus müssen.

    Ich möchte mir garnicht vorstellen, bei meinen aktuellen Projekt, wenn ich mit TIA arbeiten
    würde, da mache ich zwischen den Feiertagen einen Retrofit bei einen Kunden, wenn ich die
    Maschine nicht ans laufen bekomme, steht bei den die Produktion. Da ist kein platzt für Experimente,
    ich denke so geht es vielen Nutzern. Im übrigen melden wir ganz fleißig und jedes Problem,was wir
    gemeldet haben wurde als Bug bestätigt.
    Geändert von rostiger Nagel (24.12.2012 um 13:04 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    was ist "kostenlos"? Ich bezahle für SuS - und gut, ich wurde auch schonmal nach Punkten (bei einer Bugmeldung!) gefragt, daraufhin hab ich aber die Hölle über meinen Vertriebspartner denen angeheizt. bzw, er hat mir die Punkte dann ausgelegt und anscheinend sogar noch eine Prämie für Bugfindung erhalten.
    Wir haben natürlich auch einen SuS.
    Und wenn das mit deiner Prämie stimmen sollte, werde ich meinen Job kündigen und als Bug-Melder bei TIA zum Millionär werden.

  8. #38
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NBerger Beitrag anzeigen
    V12 steht in den Startlöchern... Da wird SIEMENS die Fehler der V11 nicht sonderlich interessien.

    Wo wird eigendlich bei SIEMENS entwickelt? Indien?
    Karlsruhe?

    Aber es ist echt erstaunlich, wie es bei TIA immer wieder ausartet.
    Ich möchte nicht mit einem TIA Projekt bei einem Kunden aufschlagen.
    Wie erkläre ich dem, dass Fehler nicht von mir sondern von BigS stammen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #39
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wenns hart auf hart kommt werden bei Siemens Fehler auch mal gerne als Systemeigenschaft ausgelegt. So muss man von seinem Thron natürlich nie herunterkommen.

  10. #40
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Video im Bereich SPS-Magazin angesehen, also das mit Siemens?

    Ist eigentlich ohne Worte, sicherlich nicht für uns Programmierer bestimmt, eher für Chefs ...


    Fröhliche Weihnachten euch allen!!!
    ohhh jeeee, heut muss ich aber oft "zitieren" drücken.... (und auf meinem frisch eingerichteten W8-Tablet funzt nichtmal CR/LF). Ja, ich hab sogar die Langversion mir reingezogen und bin froh, dass der "böse" bigS den Rockwellleuten (Ladder ist alles), die noch träger als S sind, Kontra geben möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:45
  2. FB einfügen funktioniert nicht
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:26
  3. Taktmerker funktioniert nicht
    Von ChrisF im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:27
  4. PLCSIM funktioniert nicht
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:43
  5. Taktmerkerbyte funktioniert nicht
    Von bapfy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •