Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7-315 steuern mit Lumia 920 (Windows Phone 8)

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ein Kunde wird bald seinen Betrieb mit ca 10 Mitarbeiter mit dem Lumia 920 (Windows Phone 8 ) ausstatten. Nun wurde der Wunsch geäussert, gewisse Funktionen einer bestehenden S7-315 DP damit zu steuern. Zum Beispiel Türen, Beleuchtungen, Lüftungen etc. Gibt es irgendeine Möglichkeit die auch noch bezahlbar ist? Besten Dank im voraus.

    Gruss Stephan
    Geändert von Stephan22 (20.12.2012 um 17:50 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7-315 steuern mit Lumia 920 (Windows Phone 8)  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Denke mit einer Applikation fürs Handy wirds wohl eher mau aussehen. So lange gibts das OS noch nicht und der Markt für so ein Produkt ist eher klein.

    Man könnte der CPU einen Ethernet-CP mit Webserver verpassen, dann könnte man das über einen Browser realisieren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dieses Thema ist für mich auch sehr Interessant!

    Ich kann meine CPU über Dyn dns erreichen, schaffe es aber mit meinem Lumia 820 nicht (auch nicht per PC) auf den Webserver.
    Es muss doch sogar direkt aufs panel per Browser funktionieren oder?

    Mfg Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    auf der SPS/IPC/Drives haben wir (Fa.Schildknecht) sowas vorgestellt: Dataeagle 7000.
    Hier ein Link zur Produktseite: http://www.schildknecht.info/?navi_id=12&content_id=78

    Gruß,
    didik

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBES Beitrag anzeigen
    Dieses Thema ist für mich auch sehr Interessant!Ich kann meine CPU über Dyn dns erreichen, schaffe es aber mit meinem Lumia 820 nicht (auch nicht per PC) auf den Webserver.Es muss doch sogar direkt aufs panel per Browser funktionieren oder?Mfg Sebastian
    HiJa das geht allerdings musst du erst den webserver aktivieren...hast du die gemacht?

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab den Hacken bei "Webserver" gesetzt ja, muss ich sonst irgenwas einstellen? Portweiterleitung im Router?

    Komm jetzt auf den "Webserver" der CPU! Super!! Und wie schaff ichs jetzt das ich mein Basic Panel zugreife übers Internet?

    Danke schonmal!
    Geändert von IBES (23.12.2012 um 16:44 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Biederitz
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe auch ein Windows phone und nutze als gute Notlösung Team Viewer auf dem Windows Panel wo wincc installiert. Mit dem Lumia 930 kann ich dann über die Team Viewer App auf das wincc Panel zugreifen und Beleuchtung, Heizung und Belüftung steuern..... funktioniert eig. ganz gut...

Ähnliche Themen

  1. ACTS App für I-Phone
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 06:47
  3. DC Motor mit S7 steuern
    Von fcangmar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:59
  4. Kom.geschwindigkeit mit 315/2DP vs. 315/PN/2DP
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 09:00
  5. Mit WinCC Windows Programme steuern
    Von bluside im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •