Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sinnvolle Fachlährgänge?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin nicht nur neu hier sonder auch ein Neuling im Bereich SPS.
    Kurz ein paar Infos zu meiner Person, ich bin seit 10 Jahren Betriebsschlosser hab letztes Jahr eine Zusatzqualifikation in Steuerungstechnik gemacht und hab jetzt die "Elektrofachkraft in der Industrie" abgeschlossen.
    Mein eigentliches Ziel war bzw. ist es eigentlich immer noch mich mehr in dem Bereich der SPS genauer gesagt der Step7 Programmierung weiter zu bilden! Jetzt meine Problem bzw. meine Frage ich hatte vor nächstes Jahr die SPS Fachkraft zu machen aber den Lehrgang gibt es bei uns in der Ursprünglichen Form nicht mehr sondern nur noch in einer zusammengekürzten Variante sprich VDE, CAD und Projektarbeit fallen weg und übrig bleiben nur noch 3 Wochen SPS und das ganze nennt sich jetzt Automatisierungstechniker.
    Die Frage an euch bringt mir der Lahrgang trotzdem noch was oder gibt es vielleicht andere Lehrgänge die mich eher weiterbringen??
    Zitieren Zitieren Sinnvolle Fachlährgänge?!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo Baluschlosser

    Sinnvolle Fachlährgänge?!
    Die Frage ...Lahrgang trotzdem ...?
    hmm...

    SPS Fachkraft zu machen aber den Lehrgang gibt es bei uns in der Ursprünglichen Form nicht mehr sondern nur nochin einer zusammengekürztenVariante sprich VDE, CAD und Projektarbeit fallen weg und übrig bleiben nur noch 3 Wochen SPS und das ganze nennt sich jetzt Automatisierungstechniker.
    Mein Puplikumsliebling

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Klasse, von den Drogen die der genommen hat, hätte ich auch ab und an etwas am Morgen bevor ich meinen Kunden begegne

    Mein HInweis:

    www.duden.de


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Jungs... nun seit mal nicht so hart zu dem Kollegen. Hab ihr diesen Satz nicht gelesen ?
    ich bin seit 10 Jahren Betriebsschlosser
    und ich finde er ist auf dem richtigen Weg.

    und mein lieber Freund Fahrradfahrer. Deine Rechtschreibung ist auch manchmal ..naja... lassen wir das. Das sieht dann manchmal wirklich nach Drogen aus.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Verpolt (20.12.2012)

  6. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hast ja Recht

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Lipperlandstern (20.12.2012)

  8. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht
    Wobei das mit dem Lährgang schon den ganz harte Nummer ist .... Leergang , das wäre ja noch ok
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Jetzt aber mal zum Thema.

    Gib doch mal bei der Suchfunktion Weiterbildung ein. Da kommen einige Beiträge die sich mit dem Thema befasst haben.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #8
    Baluschlosser ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    erstmal Danke für eure freundliche Hilfe und die netten Antworten Außerdem als Schwabe kann ich leider alles außer hochdeutsch und das weder reden noch lesen und schon gar nicht schreiben wie man sieht!! Na dann werd i mi mal durch die Suchfunktion wurschteln

  11. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Baluschlosser Beitrag anzeigen
    Außerdem als Schwabe kann ich leider alles außer hochdeutsch und das weder reden noch lesen und schon gar nicht schreiben wie man sieht!!
    i bemüh me wenigschdens

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Rollladenbedienung - Bedienungskonzept
    Von Taschenklemme im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 09:29
  2. .NET <--> ADS <--> SPS; sinnvolle Architektur
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 14:46
  3. [S7] Sinnvolle Nutzung aller Erstellersprachen
    Von LEDSsuck im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 09:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:18
  5. Sinnvolle Kombination aus SCL/GRAPH?
    Von derbenny im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •