Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Step 7 / Sinumerik

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlcih sollte die GSD Datei der NCU mit im Projekt eingebettet sein.
    Seit der V5.2 oder V5.3'er Version soll es laut Siemens funktionieren. Also man soll Projekte öffnen können bei denen die GSD Datei nicht auf dem eigenen Rechner installiert ist. Bei normalen Profibus GSD Dateien funktioniert es scheinbar auch. Probleme gibt es aber zwischen Step7 V5.3 SP2 und SP3. Irgendwie wurde da mehr verändert und es ahbert da mit der Kompatibilität. Bei den NCU's geht es öfters nicht. Oder das Projekt wurde mit einer kleineren Version als V5.2 erstellt. In Normalfall ist bei V5.3 die HW sichtbar und mit einem Fragezeichen versehen.

    Aber eigentlcih gehört die Toolbox mit zum Lieferumfang der Anlage sowie das S7-Programm. Die Toolbox (Lizens) muß im Logbuch auch vorhanden bzw eingeklebt sein. Also Toolbox installieren und es sollt funktionieren .... Die Toolbox bringt nicht nur die HW-Erweiterung für die SINUMERIK mit, sonder auch das Grundprogramm für diese.

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab nochmal das Programm bekommen. Jetzt hab ich Bausteine *freu*. Muss wohl damals etwas schief gegangen sein.

Ähnliche Themen

  1. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  2. Sinumerik 840D PC Step 7 integrieren
    Von Christian_1989 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Adapter für Laptop ;Step 5 und Step 7
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 21:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •