Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CPU 313C 313-5be01-0ab0 kann die Ein- und Ausgänge in der Variablentabelle nicht sehe

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich kann in der Variablentabelle meinen Status der Eingänge nicht sehen, die Ausgänge kann ich schalten. Auch DB und Statust der FC kann ich sehen. Die LED leuchten an der CPU.
    Was ist falsch.
    Bitte schnell helfen, benötige die CPU morgen früh
    Zitieren Zitieren CPU 313C 313-5be01-0ab0 kann die Ein- und Ausgänge in der Variablentabelle nicht sehe  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Stimmen die Adressen. Bist du online. (Brille)
    Welche Software verwendest du?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    hausimbusch (26.12.2012)

  4. #3
    hausimbusch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke, habe den Fehler gefunden. Muss einen gesagt werden, das man dort mit den 16DI anfangen muss die haben die kleinere Adresse und die 8DI die grössere

  5. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Highbyte <-> Lowbyte?
    Meinst du DAS damit?

    MfG

  6. #5
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Highbyte <-> Lowbyte?
    Meinst du DAS damit?

    MfG
    Hallo Sockenralf,

    ich kenne die 313C zwar nicht, gehe aber davon aus, daß der TE die Adressen der DI auf dem Stecker X11 und X12 meint. Erst wohl davon ausgegegangen, die 8 DI auf X11 sind das EB 124 und die 16 DI auf X12 EB 125 und 126. Scheinbar verhält es sich anders.
    Die Adressen müßten doch aber auf der Innenseite der Fronttüren angebracht sein.

    Edit: Bzw. unter den LED's.
    Geändert von 190B (26.12.2012 um 17:39 Uhr)
    Gruß
    190B

  7. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hausimbusch Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann in der Variablentabelle meinen Status der Eingänge nicht sehen, die Ausgänge kann ich schalten. Auch DB und Statust der FC kann ich sehen. Die LED leuchten an der CPU.
    Was ist falsch.
    Bitte schnell helfen, benötige die CPU morgen früh
    Ja ist denn morgen schon wieder Schule?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist bei den Kompakt-SPS mit 24 DI immer so. Das höchste Byte befindet sich auf dem linken Stecker "rechts oben" (Pins 21-30). Auf dem rechten Stecker sind die beiden kleineren Bytes mit den Ein- und Ausgängen.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

Ähnliche Themen

  1. Adressen der Ein- und Ausgänge bei CPU 313C-2 PTP
    Von michael_thiem im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:07
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:53
  5. V: S7 Cpu 313 - 1ad00 - 0ab0
    Von Andreas B. im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •