Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Regler

  1. #51
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier der Regler:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #52
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Aus deinen Screenshots kann man nichts sehen, es werden nicht alle Onlinewerte angezeigt.

    Was auch schlecht ist, ist den CONT_C am EN nur bedingt aufzurufen.
    Mach dir für diese Funktion die du dort realisieren willst lieber einen Vorschaltbaustein für den CONT_C. Dieser hat als Ausgang zwei Signale für MAN und MAN_ON die dann auf den Regler gehen. Als Eingänge deine verschiedenen Bedingungen.
    Beispielsweise:
    - Wenn nicht Automatik: MAN_ON = true und MAN = 50.0
    - Wenn Hand dann MAN_ON = true und MAN bei Hand_links auf 0.0 und bei Hand_rechts auf 100.0

    So wie es aussieht sind bei dir die Funktionen in zig verschiedenen Bausteinen verstreut, darum kann man auch mit deinen Screenshots nicht viel anfangen weil da immer nur ein Teil zu sehen ist.

  3. #53
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, was du meintest. Hier sind ein paar Bilder. Bin schon seit Dezember an dieser Geschichte dran. Finde einfach keine Lösung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #54
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was soll denn der Offset von 13850?

  5. #55
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das entspricht 5V.

  6. #56
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Der Bereich für deine Stellgröße geht bei deinen Werten von Lo-Limit=-5000 und Hi-Limit=+5000 aber nur von
    -5000+13850=8850
    bis
    +5000+13850=18850

    Ist das denn so richtig? Und wenn ja, warum nicht einfach Lo und Hi-Limit auf diese Werte setzen?

    Ich mache es fast ausnahmslos so dass ich die Reglerstellgröße auf 0..100% einstelle, dann sind die Reglerparameter auch grob von einem Projekt auf ein anderes übertragbar.
    Die Skalierung auf ein Ausgangssignal kommt erst später.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    siegener19 (10.01.2013)

  8. #57
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ok, danke dir erst mal. Sehe was ich machen kann.

  9. #58
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was hast du in deinem letzten FC5 Screenshot denn an SP_INT stehen? Der muss ja größer als der Istwert von 2649 sein, da der Regler ja an der Untergrenze seiner Stellgröße steht.

  10. #59
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Da habe ich drei Werte stehen, je nachdem welche Bedingung erfüllt ist. Also 150, 1400 und 2100. Ich habe jetzt hinbekommen, dass er zu der Position 150 fährt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist und egal wo er gerade ist. Jedoch bewegt er sich nicht zu den anderen Positionen.

  11. #60
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Zähler auf Null bringen kann. Ich gebe dem Arm zwar den Befehl, dass er zu einer bestimmten Position fahren soll, wo dann das Software-Tor auch dann aktiviert wird, jedoch wird der Zähler nicht auf null gesetzt. Ich muss an dieser Stelle immer die CPU ausschalten, damit dieser auch genullt wird. Wenn ich das habe, bin ich damit durch.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Regler
    Von MrChiliCheese im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 19:57
  2. pH Regler
    Von acid im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:19
  3. PI-Regler ????
    Von husox81 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:03
  4. Regler
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:33
  5. PD-Regler
    Von fra226 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 07:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •