Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Lebenslauf SPS-Programmierer / SPS-Techniker / SPS-Fachkraft

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Toll, dass Du Fernstudium hast - vermutlich aber an so einer SPS-Akademie, die genau diese praxisferne Arbeitsweise propagiert hat, wie Du sie noch immer beibehältst. Schlimm nur, dass Du hier grad wieder dran bist, einen Thread zu versauen, indem Du zur Sache nichts mehr beizutragen hast.
    Geht es dir nicht gut, Ralf?
    Also Ferununi Hagen ist eigentlich eine staatlich erkannte Akademie an der man einen staatlichen Abschluss machen kann, daher ist dein Einwand völlig daneben.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #22
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    104
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Nochmal was On-topic.

    Realschulabschlus -> Lehre zum Elektroinstallateur (3,5Jahre) -> ca. 1 Jahr in diesem Betrieb geblieben -> Entlassen aus "Betriebsbedingten Gründen" und dann direkt Zivi gemacht -> Dann wieder bei dieser Firma (Ausbildungsbetrieb) angefangen für ein knappes Jahr -> Elektrotechniker 2 Jahre Vollzeit -> Nun seit 5 Jahren bei einem Anlagenbauer/Maschinenbauer tätigt. Mache dort alles von Elektrokonstruktion (Schaltplanzeichnen) über Programm (Step7, PCS7) bis zur Inbetriebhame beim Kunden.

    Im Nachhinnein muss ich sagen, das der Techniker was SPS Programmieren betrifft nicht wirklich viel gebracht hat. Alles was ich nun weis habe ich mehr oder weniger im Job gelernt. Dies mag aber auch von Technikerschule zu Technikerschule unterschiedlich sein.
    Wozu der Techniker schon gut war, war die "Auffrischung" des Schulwissens und dessen Erweiterung sowie das behandeln von Projekten und deren Dokumentation. Was mir auch viel gebracht hat war die Praktische Projektarbeit zum Schluss im Betrieb. Kann ich nur empfhelen sich dort einen Betrieb zu suchen um praktische Einblicke zu bekommen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lumpi für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (31.12.2012)

  4. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Geht es dir nicht gut, Ralf?
    Der Ralf heißt Andreas
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #24
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Der Ralf heißt Andreas
    Das ist das Problem an einer FernUNI. Die soziale Komponente bleibt etwas auf der Strecke. Man sitzt halt immer alleine im Kämmerlein und lernt. Wie soll man da die Gehirnzonen für Namen aktivieren ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem an einer FernUNI. Die soziale Komponente bleibt etwas auf der Strecke. Man sitzt halt immer alleine im Kämmerlein und lernt. Wie soll man da die Gehirnzonen für Namen aktivieren ?
    Eigentlich tust du mir leid.

    Soziale Kompetenz bei mir ist, dass ich als Streetworker denen zur Seite stehe die es nicht so einfach haben.
    Und Gehirn aktivieren ist eine Aktion, die nur stattfinden kann wenn die Grundlage vorhanden ist.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #26
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Für die letzten Stunden in 2012 geht es hier aber wieder gut zur Sache....

    Egal ...... macht ja auch Spaß...... allen einen guten Rutsch nach 2013 + gute Geschäfte für die Selbstständigen unter uns.....

  8. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Für die letzten Stunden in 2012 geht es hier aber wieder gut zur Sache....

    Egal ...... macht ja auch Spaß...... allen einen guten Rutsch nach 2013 + gute Geschäfte für die Selbstständigen unter uns.....
    und für die Angestellten, denen es auch gut gehen soll.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #28
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Soziale Kompetenz sollte in allen
    Lebenslagen und für jeden ein muss
    sein. Dazu gehört auch nicht jeden
    gleich in einen Forum anzupflaumen,
    der eine Frage hat und nicht den
    gleichen Kenntnisstand mitbringt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Paul (31.12.2012),vollmi (31.12.2012)

  11. #29
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    .....
    Und Gehirn aktivieren ist eine Aktion, die nur stattfinden kann wenn die Grundlage vorhanden ist.


    bike
    sag ich ja .... .....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. #30
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Soziale Kompetenz sollte in allen
    Lebenslagen und für jeden ein muss
    sein.
    Mal OT, das ist die Sache was man bei Vorgesetzten sucht

    Und nun ein gutes neus Jahr auch allen ...

Ähnliche Themen

  1. Suche SPS-Fachkraft / SPS-programmierer
    Von S.Stupp im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 08:39
  2. SPS Fachkraft / Programmierer / Techniker
    Von edz0r im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:17
  4. SPS Fachkraft oder SPS Techniker?
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:16
  5. Unterschied SPS-Techniker und SPS-Fachkraft
    Von hubert im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •