Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bearbeitungszeit Projekte

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tach zusammen!

    Ist es möglich in Step7 v5.3sp2 die Bearbeitungszeit der einzelnen Projekte auszulesen. D.h. wie lange war ein Projekt geöffnet bzw. wie lange wurde insgesamt daran gearbeitet !?
    Gib es so eine Funktion in WinCC Flexible für HMI-Projekte ?

    Viele Dank und noch schönen 2ten Advent.
    Zitieren Zitieren Bearbeitungszeit Projekte  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantik
    Ist es möglich in Step7 v5.3sp2 die Bearbeitungszeit der einzelnen Projekte auszulesen. D.h. wie lange war ein Projekt geöffnet bzw. wie lange wurde insgesamt daran gearbeitet !?
    Ist in der Projektstruktur nicht vorgesehen bzw. enthalten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)
    Zitieren Zitieren Re: Bearbeitungszeit Projekte  

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Das ist auch gut so.
    Wäre ja noch schöner wenn uns da einer auf die Finger schaut wie lange wir daran gearbeitet haben.

    Komische Frage

    Gruss

    Juli

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Wäre ja noch schöner wenn uns da einer auf die Finger schaut wie lange wir daran gearbeitet haben.
    ... bzw. den Rechner mit geöffnetem Projekt im Simatic Manager laufen gelassen haben
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Das dürfte datenrechtlich auch nicht unbedenklich sein, denke ich.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wieso komische Frage???
    Datenrechtlich halte ich das für absolut unbedenklich, wenn die Zeit nur im PC gespeichert wird.

    Es soll ja auch nicht darum gehen, irgendwelchen Leuten auf die Finger zu schauen bzw. zu kontrollieren, wie produktiv diese arbeiten ...

    Es wäre für uns nur mal interessant bei der Nachkalkulation von größeren Projekten. Es ist sehr mühsam jede viertel Stunde einzeln festzuhalten.

    Es gibt übrigens S7 Software, die das sekunden-genau protokolliert, nur leider nicht die von Siemens.

    Trotzdem Danke für eure Antworten.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Der Siematicmanager hat doch oben im Kopf den Projektpfad stehen. Man kann mit einem anderen Programm diesen Fensterkopf auslesen und somit auch auswerten. Damit könnte man dann eine Datenbank (oder ein Textfile) füttern, das die jeweilig Zeit festhält, in welcher dieser Projektpfad im Simatikmanager aktiv war.

    Das Bsp. schließt das Fenster, dessen Name der gesuchte ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Datenrechtlich halte ich das für absolut unbedenklich, wenn die Zeit nur im PC gespeichert wird.
    Da ist selbst Microsoft (Deutschland?) anderer Ansicht. In der deutschen Office Version ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert, in der amerikanischen aktiviert.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungszeit SPL
    Von -ASDF- im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 16:13
  2. Stunden/Projekte und und und...
    Von c.wehn im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:09
  3. SPS Projekte
    Von Haggie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:49
  4. Zykluszeit, Taktzeit, Bearbeitungszeit
    Von MrImmortal im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:38
  5. 3 Projekte
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •