Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CP5511, Resourcemangel in treibe roder bibliotheken.

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich an meinen neuen laptop den cp5511 benutzen will bekomme ich die Fehlermeldung: Resourcemangel in treiber oder bibliotheken. Was kann das sein?? den fehler mit dem resourcen schon belegt wo das prg von siemens hilf (c55set oder so) kenne ich ja. aber dieser lässt sich damit nicht beheben! mein kollege hat aber den gelichen laptop, und sein cp5511 geht da!! (cp istnicht defekt, schon getauscht!!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren CP5511, Resourcemangel in treibe roder bibliotheken.  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Wenn ich an meinen neuen laptop den cp5511 benutzen will bekomme ich die Fehlermeldung: Resourcemangel in treiber oder bibliotheken. Was kann das sein?? den fehler mit dem resourcen schon belegt wo das prg von siemens hilf (c55set oder so) kenne ich ja. aber dieser lässt sich damit nicht beheben! mein kollege hat aber den gelichen laptop, und sein cp5511 geht da!! (cp istnicht defekt, schon getauscht!!)
    An meinem geht es auch nicht... Ist halt so! Traurig aber wahr!

    Das einzige was ich kenne, ist eben auch dieses Tool zum IRQ und Speicherbereich ändern.

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Re: CP5511, Resourcemangel in treibe roder bibliotheken.  

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du SR4 von Step 7 oder WinCCFlex 2005 installiert?
    Immer nach so einer Aktion geht meine CP5511 auch nicht mehr, wahrscheinlich schmiert Siemens bei der Installation irgendwas drüber, wo auch immer. Meistens hilft, die Schnittstelle komplett zu deinstallieren, also zuerst unter "PC/PG-Schnittstelle installieren" entfernen, dann unter System/Gerätemanager auch noch löschen und den Laptop neu starten. Beim Hochlaufen findet er die CP und installiert alles neu. Ich muß dann immer noch die Speicherzuweisung ändern, danach geht es MEISTENS wieder. Hab das auch schon mehrmals hintereinander gemacht, bis es wieder funktionierte .

    Ach so, zuerst schieß ich mit dem Task-Manager alle s7-Tasks ab.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Pascal Bibliotheken
    Von reck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:46
  2. S7 200 MicroWin Bibliotheken
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:00
  3. Bibliotheken
    Von markuscps im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:36
  4. Bibliotheken erstellen
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:20
  5. Download von Bibliotheken für S7-300
    Von muneli im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •