Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA, AS-i, CP343-2

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    81
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich versuche im TIA-Portal V11 den AS-i-Master CP343-2 6GK7 343-2AH01-0XA0 mit den Slaves, z.B. AS-iK60... in der Netzansicht zu vernetzen. Leiter gibt es am Master keinen "gelben AS-i-Anschluss", wie bei den Slaves, für das AS-i-Netz.
    Wie bekomme ich den "gelben AS-i-Anschluss" an den Master?

    Vielen Dank vorweg für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren TIA, AS-i, CP343-2  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich jetzt ja irren, aber du schreibst vom CP343-2 und NICHT vom CP342-2P ...
    Der kann von der Slave-Seite (im Unterschied zur P-Variante) her imho nicht projektiert werden, entsprechend wirst du den deshalb auch nicht "vernetzen" können.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    81
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke MSB,
    dass heißt ich muss die Slaves im TIA-Portal gar nicht in die Netzansicht ziehen? Es reicht also die Gerätekonfiguration CPU und AS-i Master?

    MfG
    Felix

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau so ist es ...
    Die eigentliche ASI-Slave-Projektierung erfolgt dann rein durch Knopf-Druck am CP.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    FelixSch (10.01.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. Tia-Portal cpu313c und cp343-1 lean
    Von ibanez007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 22:20
  4. CP343-1 LEAN vs. CP343-1 "normal"
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:38
  5. Cp343-1
    Von untitle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •