Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SCL TIA fehler T_CONV

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe versuch über TIA SCL die funktion T_CONV zu nutzen um den Wochentag aus eine DT zu Extrahieren. Dies ist leider nicht möglich da im Zyieltyp kein INT vorhanden ist.
    In FUP ist es möglich T_CONV zu verwenden um den Wochentag zu erhalten?

    Hat jemand das selbe Problem?

    Über FUP funktioniert der Baustein
    Zitieren Zitieren SCL TIA fehler T_CONV  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo Emilio,

    Der Baustein "T_CONV" läuft in SCL nicht. Das Systemhandbuch mag da etwas blöd sein.
    Es gibt für SCL spezielle Funktionen zum Wandeln. Im Handbuch für S7-1200 ist es Kapitel 7.7.2

    Gruß, Voxe

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann aber mir den Baustein in SCL die Zeit aus einer DT holen. Ich habe eine 300 Steuerung.

    Welche funktion gibt es hierzu? Bei Step 7 5.5 gabe es in SCL diese Funktion noch
    Geändert von emilio20 (11.01.2013 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Kannst du nicht eine AT-Sicht auf die DT-Variable machen und mit dieser deinen Wochentag bestimmen? Oder gibt es die AT-Sicht im TIA Portal auch nicht??

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Eine AT sicht wird es denke ich geben.
    Hat jemand das selbe Problem ?

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    176
    Danke
    43
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann mach es doch einfach so, dass du dir auf die gewünschte DT-Variable eine AT-Sicht legst wenn alles andere nicht funktioniert!
    Habe leider kein TIA bzw. kenne es überhaupt nicht (und bin aus div. Erfahrungen von anderen Usern hier im Forum froh, es nicht zu kennen ), vielleicht könntest du ja mal deinen Code hier reinstellen.

Ähnliche Themen

  1. [TIA-V11] Rechnet TIA falsch bei SCL
    Von BlackLizzard im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 02:59
  2. [TIA] T_Conv einbinden
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 12:34
  3. TIA SCL Laufzeitoptimierung
    Von NBerger im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:45
  5. Step7>TIA Portal SQL-Server Fehler
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •