Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Urlöschen CPU 314C

  1. #11
    dare ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    leider nein :/

    kann es sein das ich mit meinem Netlink Lite nicht auf die CPU zugreifen kann, solange er Urlöschen anfordert ???

  2. #12
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Normalerweise solltest du auch dann zugreifen können!
    Gruß
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.174
    Danke
    922
    Erhielt 3.288 Danke für 2.657 Beiträge

    Standard

    Bei einigen älteren CPUs mit MC-Schacht und älterer Firmware konnte man nicht mit der CPU kommunizieren solange sie Urlöschen anfordert. Bei Deiner 314C solltest Du aber zugreifen können.
    Zitat Zitat von dare Beitrag anzeigen
    Ziehe ich die MMC Karte heraus und mache erneut Urlöschen, so leuchtet die LED dauerhaft GELB.
    Spätestens nach diesem erfolgreichem Urlöschen ohne MMC müßte der Zugriff mit NetLink funktionieren, z.B. Baugruppenzustand und Diagnosepuffer ansehen. Jedoch kann nichts auf die CPU geladen werden, da ja die MMC fehlt. Eventuell mußt Du die MPI-Adresse der CPU durch Ausprobieren (0 ... 31) herausbekommen oder einfacher per "Erreichbare Teilnehmer".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ob er auf den CPU zugreifen kann oder nicht ist egal.
    Ohne ein fungierender MMC Karte kommt er nicht weiter.
    Für Fälle wie dieser muss man immer ein paar Ekstra-Karten im Schublade haben.

    Wenn es ein Download-Bereich gäbe, dann wurde ich gerne ein Image von eine 64 kB Karte posten.
    Jesper M. Pedersen

  5. #15
    dare ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn du ein Image von meiner Karte haben solltest wäre es super wenn du es irgendwo hochladen könntest!!! Gibt ja zigtausend FreeHoster!

    Also ich kann nun auf meine CPU zugreifen, Problem war Netlink -> IP <- VMWARE...aber wie gesagt...ohne MMC is nicht viel los

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich wurde dich gerne helfen, aber...
    mir gefällt es nicht über ein dritten-Part wie ein Freehoster zu gehen. Dies sollte ein Funktion von den Forum sein.
    Ich denke das Markus kann einfach ein Download-Bereich einrichten. Wenn andere Fora kann, warum nicht SPS-Forum ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #17
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Schau mal bitte im folgenden Beitrag.
    Da steht alles drin.
    Die Suchfunktion ist wirklich nützlich
    http://www.sps-forum.de/showthread.php/13939-Image-für-4MB-MMC-für-gesucht/page3

Ähnliche Themen

  1. CPU 414-2 DP automatisches Urlöschen
    Von Günni1977 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:32
  2. CPU 417-4 Automatisches Urlöschen
    Von stoag im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:43
  3. Urlöschen der CPU
    Von Zottelhasenkangerou im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:09
  4. CPU 312 2DP urlöschen
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 12:03
  5. Urlöschen einer Password geschützen CPU
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •