Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: TIA Portal Bitmeldungen

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will Dir jetzt nicht blöde kommen, aber vielleicht solltest Du Deine Arbeitsweise mal überdenken.

    Ich finde es gehört dazu, sich auf ein Projekt vorzubereiten. Dazu gehört auch, dass man sich in das Thema einliest, bevor man loslegt und mit try + error viel Zeit verschwendet.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    190B (16.01.2013),daschris (16.01.2013)

  3. #12
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nein du kommst mir nicht blöd. Ich verstehe das. Was meinst du denn mit der Arbeitsweise überdenken? Man muss doch die Dinge ausprobieren, um zu wissen, dass es klappt. Aus Lesen wird man auch nicht schlau.

  4. #13
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von siegener19 Beitrag anzeigen
    Aus Lesen wird man auch nicht schlau.
    Dann frage ich mich, was der Guttenberg denn da für einen Blödsinn verzapft hat....
    Gruß
    190B

  5. #14
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ist doch so. Am besten lernt man doch etwas, wenn man es ausprobiert. Klar muss man auch lesen.

  6. #15
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.568
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es war so gemeint, dass Du einen besseren Grundstein legen solltest, bevor Du an Probieren gehst. Wenn Du Dir die basics angelesen hast, wirst Du die Zeit nachher schnell wieder einholen und verstehst mehr davon, was Du tust. Das Probieren danach zur Vertiefung ist sicher auch richtig. Ich habe aber das Gefühl, dass Lesen vs. Probieren noch sehr unausgewogen ist.
    Siemens hat zu vielen Problemstellungen ein "getting started". Für Siemens-Verhältnisse sind diese oft sehr verständlich formuliert. Dazu gibt es dann noch oft Beispielprojekte. Wenn Du so vorbereitet noch Schwierigkeiten hast, ist dieses Forum sicher eine gute Adresse.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    siegener19 (17.01.2013)

Ähnliche Themen

  1. Siemens TIA Portal: Bitmeldungen
    Von Leinad im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 21:07
  2. Bitmeldungen im TIA Portal
    Von Adrian26 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 07:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •