Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: baustein kann nicht geöffnet werden

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich kann einen FC nicht mehr öffnen. Beim öffnen kommt die Meldung:
    Combiler Information Typkonflikt (34:40)
    unter Details:
    F Ze 000126 Sp 014: STRUCT-Definition als Typ
    (UDT/DB) für Codebausteine nicht erlaubt.
    Und dann noch: Baustein kann nicht geöffnet werden.
    Ich habe das Programm Reorganisiert mit Speichern unter.
    Hat nix geholfen.
    Ich verwende 5.4 mit Servicepack 4

    hat jemand ne Ahnung? Ich kann doch den Baustein nicht neu schreiben (
    Zitieren Zitieren baustein kann nicht geöffnet werden  

  2. #2
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie ich einen Baustein mit einem Texteditor öffnen kann? Dann könnte ich ja irgendwie eine Quele erstellen....

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du schon mal probiert ne quelle daraus zu erzeugen ?

    gruss gerd

  4. #4
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Klar, aber um eine Quelle zu erzeugen muss ich den Baustein doch erst öffnen, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jain.... was der compiler daraus macht weiss ich nicht...
    Du oeffnest irgendeinen Baustein und waehlst dann Quelle generieren dann kommt ein Auswahlmenue zum Dateinamen der Quelle und nachdem du den bestaeigt hast kommt ein Auswahlfenster wo man die Einzelnen Bausteine auswaehlen kann
    Den Baustein Direkt oeffnen musst du nicht.....

    Gruss Gerd

  6. #6
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Stimmt. Leider kommt da die selbe Fehlermeldung

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    Uwe16 (16.01.2013)

  9. #8
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du bist mein Retter!!!!! Ja, hat geklappt. Ich muss es zwar abschreiben weil alles ein bisschen anders ist aber ich muss es jedenfalls nicht neu programmieren
    DANKE!!

  10. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe16 Beitrag anzeigen
    Du bist mein Retter!!!!! Ja, hat geklappt. Ich muss es zwar abschreiben weil alles ein bisschen anders ist aber ich muss es jedenfalls nicht neu programmieren
    DANKE!!
    Was war denn falsch? Wenn es beim umwandeln noch Fehler gibt, wäre es nett wenn du Sie beschreiben kannst, würde die dann nämlich fixen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  11. #10
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, wie es immer so ist, ich konnte keinen Fehler finden. Ich habe halt alles nochmal abgeschrieben. Und dann gings auch wieder.
    Aber ich kann Dir mal zeigen was "Dein" Programm ausgespuckt hat. Was ich nicht verstehe ist dass in dem Baustein die Datenbausteine welche im FC aufgerufen werden als Parameter mit drin sind. Wie gesagt Fehler der angezeigt wurde war: F Ze 000126 Sp 014: STRUCT-Definition als Typ
    (UDT/DB) für Codebausteine nicht erlaubt. Ich habe einen "normalen" Baustein gemacht mit einem Netzwerk. Bei dem war dann, trotz entsprechender Aufrufe des DBS dieser nicht bei den Parametern mit drin. Der Fehler war ganz offensichtlich dass die DBs in den Parametertn waren und dann auch noch etwas mit UDTs drin war. Ich habe übrigens auch, während der baustein offen war, den UDT geändert. Ich denke das war das Problem. Wie auch immer jetzt habe ich ein weiteres tolles Programm und muss mir nicht alles nochmal ausdenken.
    Die zeichen sind leider auf 10.000 beschränkt deshalb kommen die Bausteine in der nächsten Nachricht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 10:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 22:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •