Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Field PG / Simatic Premium / 2 Monitore

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe vor, in naher Zukunft ein neues Field PG von Siemens (760) Premium Klasse anzuschaffen.
    Um etwas komfortabler mit diesem Gerät arbeiten zu können, würde ich gerne an dieses Gerät zwei Monitore anschließen, um somit auf zwei Oberflächen gleichzeitig arbeiten zu können.

    z.B. Bilschirm 1 Excel und auf dem 2 mit dem Simatic Manager

    Hat eventuell jemand Erfahrungen damit, ob das überhaupt mit der Grafikkarte möglich ist, oder es zusätzliche Hardware gibt, mit der ich mein Vorhaben umsetzen könnte.

    Danke

    Grüsse Jan
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...
    Zitieren Zitieren Field PG / Simatic Premium / 2 Monitore  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja das funktioniert.. ohne Zusatzhardware.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Field-PG  

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JandeFun
    Hallo

    ich habe vor, in naher Zukunft ein neues Field PG von Siemens (760) Premium Klasse anzuschaffen.
    Um etwas komfortabler mit diesem Gerät arbeiten zu können, würde ich gerne an dieses Gerät zwei Monitore anschließen, um somit auf zwei Oberflächen gleichzeitig arbeiten zu können.

    z.B. Bilschirm 1 Excel und auf dem 2 mit dem Simatic Manager

    Hat eventuell jemand Erfahrungen damit, ob das überhaupt mit der Grafikkarte möglich ist, oder es zusätzliche Hardware gibt, mit der ich mein Vorhaben umsetzen könnte.

    Danke

    Grüsse Jan
    PG 760 oder mit Centrino 760?
    Zitieren Zitieren Re: Field PG / Simatic Premium / 2 Monitore  

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich gehe davon aus, dass du mit dem PG 760 das in den Ausmaßen etwas größeres Programmiergerät aus der Vergangenheit meinst.
    Nein, ich meine das neue Field PG von Siemens, was im Augenblick auf dem Markt erhältlich und mit einem Pentium 2 GHz ausgestattet ist.

    Im Augenblick arbeite ich mit dem Vorgängermodell, mit einem Pentium III mit 1000 Mhz und dem Betriebssystem Windows 2000 Professionell.
    Bei diesem Modell funktioniert das nicht. Ich hatte bereits einen Dell TFT Bildschirm angeschlossen, und bekomme nur auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild angezeigt, und die Möglichkeit dieses umzustellen, besteht nicht.

    Ist es Abhängig welches Betriebssystem installiert ist, oder muss die Grafikkarte dafür tauglich sein?
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...
    Zitieren Zitieren Field PG / 2 Monitore  

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo JandeFun,
    Zitat Zitat von JandeFun
    Ist es Abhängig welches Betriebssystem installiert ist, oder muss die Grafikkarte dafür tauglich sein?
    Die 32-Bit Windows Betriebssysteme (Win2K, WinXP etc.) haben damit kein Problem. Die Grafikkarte und deren Treiber muss aber damit umgehen können, d.h. für den Betrieb mit 2 Monitoren geeignet sein.

    Gruß
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Support von Siemens aufgenommen.

    Die Aussage von Siemens ist, dass es durchaus möglich ist mit dem neuen Field PG M parallel auf zwei Monitoren zu arbeiten. Mit zwei Monitoren ist gemeint Monitor 1 der vom Laptop und Monitor 2 der zusätzliche.

    Mit dem Vorgängermodell (P III und W2K) ist die Konstellation nicht möglicht.
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...
    Zitieren Zitieren Simatic Field PG / 2 Monitore  

Ähnliche Themen

  1. Simatic Field PG
    Von AJBond007 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:27
  2. Simatic Premium Studio 2008 SE
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 08:13
  3. Simatic Field PG & S5 / S7
    Von digabu im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:46
  4. TIP: SIMATIC Premium Studio 2007 SE
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:13
  5. Field PG / Simatic M Premium / 2 Monitore
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •