Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logo 0BA7 - keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mir ein Logo Starter Paket gekauft und wollte mit dem programmieren loslegen. Ich bekomme aber keine Verbindung. Ich habe schon herausgefunden das die IP Einstellung in der Logo auf 0 war, also alle Werte auf 0.
    Ich habe folgende Einstellungen:

    IP Adresse 169.254.45.1
    Sub 255.255.255.0
    Gateway 169.254.45.1

    Die Einstellungen in der Logo und Logo Soft sind gleich. Habe auch mal versucht das Gateway auf 2 Logo/PC einzustellen, leider immer keine Verbindung. Ich habe von der Logo ein normales Cat 6 Kabel auf eine Logo CSM (Switch) und ein Cat 6 Kabel auf den PC. Ohne den Switch habe ich es auch schon probiert - leider ohne Erfolg. Wenn ich die Logo anpinge kommmt:

    Antwort von 169.254.90.152: Zielhost nicht erreichbar

    Was mache ich falsch?
    Zitieren Zitieren Logo 0BA7 - keine Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Achim84 Beitrag anzeigen
    IP Adresse 169.254.45.1
    Sub 255.255.255.0
    Gateway 169.254.45.1
    Die Logo ist das Gateway - soso.
    Hättest Du das Handbuch aufmerksamer gelesen, wäre Dir aufgefallen, daß es dort auch nicht so gemacht wurde.
    Zitat Zitat von Achim84 Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch?
    Alles!

    Sub passt, jedoch müssen dein PC u. deine LOGO im selben Netzwerkadressbereich sein z.B. 192.168.1.x.
    Anstelle von x trägst Du bei deinem PC z.B. 1 und bei der Logo 2 ein.
    Gateway kannst Du ruhig auf 0.0.0.0 stellen.
    Verwende einen Switch u. "normale" LAN-Kabel.

    Wenn dein Rechner an einem Router hängt, verwendest Du zweckmäßigerweise den Netzwerkadressbereich, der dort vom DHCP vergeben werden.

  3. #3
    Achim84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Kraichtal
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach der Antwort habe ich noch mal ausgiebig getestet. Ich habe die Verbindung über Extras - Optionen - Schnittstelle "erkennen" getestet. Da bekomme ich immer ein Nein als Status. Das war eine Anleitung die ich über Google gefunden habe
    Dann habe ich versucht ein Programm übertragen und siehe da es funktioniert! Ich wäre nicht da drauf gekommen.... aber wo steht das im Handbuch? Ich habe mir sogar die gedruckte Version gekauft. Da steht nur das die Verbindung übers Netzwerk gemacht wird aber nicht wie?

Ähnliche Themen

  1. Logo 0BA7 + HMI
    Von bubbka im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:53
  2. Siemens LOGO! V7 0BA7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:23
  3. FAQ: Verbindung zwischen einer LOGO! 0BA7 und einem HMI-Panel
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:44
  4. Lösung Verbindung Logo 0BA7 mit SPS
    Von UV-Nix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:35
  5. Keine Verbindung zur Logo
    Von the_muck im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •