Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: TCP-Verbindung SPS <-> Leitrechner mit TIA; Problem mit AG_RECV

  1. #11
    Nibble ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erzteufel,

    Im Bereich IP und Subnetzmaske kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich hab alles von unsrer IT vorgegeben bekommen. Wie gesagt das Senden von Daten von meiner SPS zum Leitrechner funktioniert ja. Ping geht auch in beide Richtungen.

    Noch eine Frage: Angenommen ich würde vom Leitrechner 200 Byte bekommen, frag aber mit AG_RECV nur 50 Byte ab, würde das funktionieren oder erkennt er das Telegramm dann nicht?

  2. #12
    Nibble ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So das Problem scheint gelöst zu sein.

    Der Leitrechner hat sofort nachdem er seine Daten gesendet hat (ca. 120 Byte) die Verbindung abgebaut. Deshalb war scheinbar der AG_RECV nicht schnell genug mit dem verarbeiten der Daten bevor die Verbingung als abgebaut erkannt wurde. Wir haben jetzt einfach noch 2000 Leerzeichen an die eingentlich wichtigen Daten dran gehängt. Somit wird die Verbindung etwas später vom Leitrechner abgebaut und AG_RECV hat genung Zeit die Daten zu verarbeiten.

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen

  1. Problem Verbindung Wincc mit SPS
    Von Hannibal16 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 07:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 07:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:55
  4. Problem mit AG_Recv
    Von SPS-freak1 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:21
  5. Ist ein Leitrechner bei Raumautomation mit SPS notwendig?
    Von wirreswiesel im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •