Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wozu ein Power Module PM-E DC24V ST

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine grundlegende Frage, ich habe ein Projekt übernommen bei dem die Steuerung einer Windkraftanlage mit einer Siemens SPS realisiert werden soll, die Komponenten sind schon alle vorhanden Digital I/O, Analog I Module (beinhaltet auch eine USV für die Anlage).
    Und auch ein Power Module des Typs aus der Überschrift. Ich habe mir auch schon das Datenblatt runtergeladen.

    "Überwacht die Versorgungsspannung für alle Potenzialgruppe befindlichen Elektronikmodule" und "Über das Statusbyte wird der aktuelle Zustand des Powermoduls im Prozessabbild der Eingänge hinterlegt. Die Aktualisierung ist unabhängig von der Freigabe der Diagnose "Fehlende Lastspannung"

    Meine Frage ist nun was sich mein Vorgänger dabei gedacht hat. Leider gibt es keine Aufzeichnungen dazu. Ich bin leicht verwirrt warum so ein Modul benötigt wird. Ich baue den Schaltschrank zwar nicht zusammen, würde aber trotzdem gerne wissen wozu das Power Module benötigt wird. (Feststellung des wegfalls der 24V Spannung vom Netzteil der SPS, um zu erkennen wann die Batterie der USV zum tragen kommt??? )

    Vielen Dank

    gruß Patrick
    Zitieren Zitieren Wozu ein Power Module PM-E DC24V ST  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Na ja, ich denke mal Du brauchst da PowerModul um die ET-Karten mit Spannung zu versorgen...

    Zumindest ist das bei uns so...

    griele Füße dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Powermodul versorgt die nachfolgenden Elektronikmodule (z.B. IOs) mit Spannung. siehe auch https://www.automation.siemens.com/m...cId=5880020491

Ähnliche Themen

  1. Et200s/8do dc24v/0,5a
    Von SCLNewbie im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:14
  2. Problem mit 4 F-DO DC24V/2A Modul
    Von WilfriedHauke im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 13:55
  3. Profisafe Modul 4/8 F-DI DC24V auf SF
    Von Quintarus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 20:06
  4. S7 CPU 224 | EM 223 | Digital Ein-/Ausgabe Module
    Von exAzubi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:33
  5. Wozu ist die "Bewertung" für ein Thema?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •