Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann Step 7 CAN-Businfaormationen verarbeiten??

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi kann ich die Informationen eines CAN-Busses mit einer Step 7-300 oder Step 7 200 verarbeiten??.Benötige die Information ob ein Fußschalter einer Presse gedrückt ist oder nicht.Der Fußschalter wird über einen Can-Bus angeschlossen.Wie gehe ich nunh vor???
    Zitieren Zitieren Gelöst: Kann Step 7 CAN-Businfaormationen verarbeiten??  

  2. "Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Kommunikation mit Can(Open): SDO und PDO. Der Schalter dürfte sinnvollerweise mit PDOs laufen. Diese müssen allerdings meist erst konfiguriert werden, üblicherweise mit SDOs (wenn Du nicht noch mit PC-Can-Software und entsprechendem Hardware Interface anfangen willst). Wenn es nur der eine Schalter ist, würde ich erst mal untersuchen ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, den Schalter abzufragen, die Can-Lösung ist ziemlich aufwendig (sowohl Hardware als auch Software, zumindest für einen Can-Neuling)."


  3. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja, dazu benötigen Sie eine CAN-Baugruppe.
    Die gibt es z. B. von http://www.helmholz.de
    (zumindest für die S7-300), genauer:

    http://www.helmholz.de/produkte/canbus/index.de.html

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS !! und nun was tun?
    Hi kann ich die Informationen eines CAN-Busses mit einer Step 7-300 oder Step 7 200 verarbeiten??.Benötige die Information ob ein Fußschalter einer Presse gedrückt ist oder nicht.Der Fußschalter wird über einen Can-Bus angeschlossen.Wie gehe ich nunh vor???
    Dazu brauchst du eine CAN-Anschaltung an der S7.

    Sowas bekommst du zum Beispiel von Helmholz!

    http://www.helmholz.de/

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Re: Kann Step 7 CAN-Businfaormationen verarbeiten??  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Was kostet so eine Anschaltung
    Gibt die mir dann analogspannungswerte?? kann ich die für jede Steuerung verwenden??
    Gruß

  6. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS!!und nun was tun??
    Was kostet so eine Anschaltung
    Gibt die mir dann analogspannungswerte?? kann ich die für jede Steuerung verwenden??
    Gruß
    Hallo,

    kenne mich mit CAn nicht aus, das finden Sie aber
    alles in der zugehörenden Doku:

    http://www.helmholz.de/download/hand...r/index.de.php

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Kommunikation mit Can(Open): SDO und PDO. Der Schalter dürfte sinnvollerweise mit PDOs laufen. Diese müssen allerdings meist erst konfiguriert werden, üblicherweise mit SDOs (wenn Du nicht noch mit PC-Can-Software und entsprechendem Hardware Interface anfangen willst). Wenn es nur der eine Schalter ist, würde ich erst mal untersuchen ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, den Schalter abzufragen, die Can-Lösung ist ziemlich aufwendig (sowohl Hardware als auch Software, zumindest für einen Can-Neuling).

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Find ich auch (hab nähmlcih keinen plassen Schimmer von dem Zeug)
    Aber ich finde leider keine Alternative!!!!!!

  9. #8
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Möglich ist das schon, aber wegen einem Taster so einen Aufwand? Mein Bericht über die Helmholz Baugruppe siehe hier: http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=601

    Anderer Taster mit zwei Kontakten?
    Taster Signal über Relais auskoppeln?
    ....

    smoe

Ähnliche Themen

  1. SFC 14/15 im FB verarbeiten
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:47
  2. Ich kann im Step 7 keine SPS simulieren
    Von srle im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:41
  3. Windows XP embedded - was kann es, was kann es nicht?
    Von HSThomas im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:56
  4. Pointer als IN im FC verarbeiten
    Von Hewlett_de im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 18:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •