Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Förderbandsteuerung pausieren/SPS Programm pausieren

  1. #11
    Aruka ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thx Maggi
    Kann jetzt am Wochenende nicht daran arbeiten,sieht aber sehr gut aus.Vielen Dank
    @Rudi Achso^^ Naja ich merke mir das fürs nächste Mal, ich hoffe dass ich im Berufsleben mindestens genausoviel mit SPS-Programmierungen zu tun habe, finds echt intressant, und hoffe später auch einmal mich mehr mit AWL befassen zu können.
    Wenn das noch funktioniert wäre dann auch komplett fertig mit unserer Programmierung.
    Danke vielmals für die zahlreichen Antworten,finds klasse dass es ein SPS Forum gibt

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
    Sobald Pause wird der Timer gestoppt und die Alte Zeit über den Move-Befehl als Vorgabe Zeit für den Timer geladen.

    Aber wenns dann weitergeht, moved er doch wieder die 10 Sekunden?

  3. #13
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    48720 Rosendahl
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi!
    Hab es getestet funktioniert... Also es reicht aus das beim starten vom timer die alte zeit geladen wird. Ist ja auch logisch da der timer vor abarbeitung der move befehle steht, sprich der timer startet vorm laden der 10s und wenn der timer einmal gestartet ist läuft er auch zu ende!wenn ganz sichergehen willst dann läst du die 10s halt erst wieder mit ner negativen flanke vom timer laden und sonst immer die alte zeit!
    Geändert von Maggi (26.01.2013 um 16:20 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maggi für den nützlichen Beitrag:

    Nuan (26.01.2013)

  5. #14
    Aruka ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super Wenn das am Donnerstag echt klappt kann ich ja mal Video unserer Anlage hochladen, falls das einen interessieren würde. :O

  6. #15
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    JA lad bitte hoch.

    sehen will, sehen will, sehen will, sehen will, sehen will, sehen will, sehen will, sehen will, sehen will
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  2. Siemens LOGO! 0BA6 Ausschaltverzörgerung pausieren
    Von bauersteuerungstechnik im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 14:45
  3. Kommentarmüll im SPS-Programm
    Von bitholgi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 23:40
  4. TON/TOF Timer pausieren ?
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •