Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Verbindungen über TCP/IP mit S7 CPU 315-2 PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich kann diese Verbindungen leider erst nächste Woche testen, aber ich würde gerne schonmal wissen ob ich es theoretisch richtig mache.

    Ich habe 2 Verbindungen die auf meine Ethernet Schnittstelle der CPU gehen:
    1. Eine Verbindung zum HMI Panel KTP1000 Basic PN. Diese Verbindung habe ich in WinCC konfiguriert und sie ist auch im Netpro eingetragen.

    2. Eine Verbindung zu einem COM-Server, der eine serielle Schnittstelle in Ethernet umwandelt. Diese Verbindung habe ich nicht im Netpro konfiguriert, sondern mit Hilfe der T-Bausteine.

    Meine Fragen:

    1. Gibt es Probleme, wenn eine Verbindung über Netpro konfiguriert wurde und die andere nicht?

    2. Ich kann bei der zweiten Verbindung über die T-Bausteine den connection_type einstellen. Entweder TCP/IP native oder TCP/IP comp.
    Was ist der Unterschied?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marius
    Zitieren Zitieren 2 Verbindungen über TCP/IP mit S7 CPU 315-2 PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .#
    Kap. 23.3 HIER
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 13:43
  3. Problem mit 2 TCP-Verbindungen
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:29
  4. 25 Verbindungen mit 317 über "iso on tcp"
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:13
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •