Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serieller MPI Adapter mit TIA v11 SP2

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe noch einen seriellen MPI Adapter zum programmieren, unter Step7 5.4 funtioniert der auch einwandfrei.
    Wie kann ich den im TIA poratal auswählen? Wenn ich den Adapter über einen USB RS232 konverter am PC anstecke wir mir der USB RS232 adapter com5 zugewiesen. wenn ich dann TIA starte und unter Online zugänge reinschaue sehe ich den com[com] adaper auf com5. Wenn ich dann auf Online verbinden gehe kann ich als PC/PG schnittstelle nur Teleservice auswählen.
    Muss ich da noch irgendwelche einstellungen machen oder gehen die seriellen Adapter unter TAI nicht mehr?
    Zitieren Zitieren Serieller MPI Adapter mit TIA v11 SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Der serielle Adapter geht mit TIA nicht mehr.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Placidjam (28.01.2013)

  4. #3
    Placidjam ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Kann mir jemand von euch einen günstigen Adapter empfehlen? Muss der Adapter von Siemens sein oder kann ich da einen anderen Hersteller auch nehmen?
    hat jemand von euch erfahrung mit den Adapter http://www.ebay.at/itm/USB-MPI-PLC-P...item43b317cb44 ?

    Danke

  5. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein serieller Adapter geht grundsätzlich nicht. Alle alternativen PC-Adapter mit USB-Anschluss haben einen virtuellen COM-Port und sind somit für das System das Gleiche wie ein serieller Adapter. Es geht meines Wissens nach nur der Siemens-PC-USB-Adapter direkt.
    Als Alternative hierzu gibt es z. B. den ACCON-NetLink-PRO compact von uns. Der ist aber deutlich teurer als ein normaler serieller Adapter, kann aber dafür auch mehr.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Placidjam (07.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V11 SP2 Update 5
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 09:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:18
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •