Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Off-Topic: Ablaufdiagramm, Unterlagen vom Anlagenbauer

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag zusammen,

    ich wußte meine Anfrage nicht eindeutig einzuordnen und versuche es mal hier. Ich entschuldige mich aber vorbeugend, für den Fall, dass ich einen Forumsbereich übersehen habe, wo die Anftrage eindeutig reinpasst:

    Wie viele andere Leute hier auch, fange ich gerade so richtig an mit der sps-Programmierung. Die sps selber stellt für mich weniger ein Problem dar, als vielmehr das Ganze drumherum.

    Anbei der Screenshot eines Ablaufdiagramms vom Anlagenbaur. Dabei stellt M3 einen Spindelantrieb dar, der einen Schiber nach rechts oder links bewegt. E1 und E 2 sind dabei jeweils Endschalter.

    Kann man mit dieser Darstellungsart erkennen, welche Auswirkung E1 und E2 hat? Also, mal etwas einfacher:
    Der grüne "Ablauf-Pfad" über M 3 nach links, wird wann aktiviert? Bei E1=1 oder E2= 1?

    Was muss mir eigentlich der Anlagenbaur als Minimalinformation zur Verfügung stellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Off-Topic: Ablaufdiagramm, Unterlagen vom Anlagenbauer  

Ähnliche Themen

  1. Ablaufdiagramm Schrittkette
    Von bluesky im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:13
  2. IEC Ablaufdiagramm
    Von Unregistriert im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 12:15
  3. Drahtbruchsicherheit Versäumnis Anlagenbauer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:42
  4. off-topic: Schadenabgrenzung?
    Von Praktikus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 00:10
  5. Ablaufdiagramm
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •