Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ET200S

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    bisher habe ich et200b eingesetzt. da diese auslaufen werde ich auf et200s umsteigen.

    dort gibt es auch ein 16di/16do terminal compactmodul.
    brauche ich dafür auch ein powermodul?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren ET200S  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Volker,

    die ET200S-compackt ist in ihrem Aufbau ähnlich der ET200B und ET200L.

    Für alles braucht man einen Träger (Terminalblock) und einen Elektronikblock.Aber kein Powermodul.

    Siemens kündigt ET200B ab.

    Unter ET200S laufen zwei Systeme: ET200S-Compact und ET200S
    Die Bezeichnungen der einzelnen Bauteile sind etwas irreführend, denn ein
    IM 151 braucht man für beide Systeme, die Bauart ist aber sehr unterschiedlich.

    Ein Powermodul braucht man für ET200s (kein Compact)
    Hierbei baut man sich seine Gruppe so auf, wie man es braucht.

    Du brachst:
    Interfacemodul 151
    Powermodul PM-E
    Terminalmodule (ein Modul für jedes kleine Elektronikmodul)
    Elektronikmodule (es handelt sich um kleine Steckmodule mit z.B. max 4 digitalen Eingängen)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo Volker

    ET200S_Konfig ( Programm )

    ist auf der Katolg CD bei

    mfG
    hg

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    @hg
    danke für den tip. leider hänge ich mit meinem pg im firmennetz und da muss erst wieder die edv kommen und das installieren. alles für den a....
    werde ich wohl mal zu hause testen.


    @cmm
    also dann versteh ich diese aufteilung und vor allem bestellnummern im katalog nicht so ganz.
    die compact taucht dort doch als terminalblock im151-1ca00-3bl0 auf.
    weiterhin steht dort, das sie (wie die basic) 12 weitere module ansprechen kann. wenn diese jetzt noch zusätzlich eine im basic oder standart braucht verstehe ich das nicht so ganz. ausserdem wäre das ding dann fast doppelt so teuer wie eine et200b.

    nochmal zum powermodul.
    wenn ich eine normale im151 nehme, brauche ich mindestens ein pm. dieses versorgt mir dann die ein- und ausgänge mit spannung. richtig? oder ist das nur für die interne logik/bus?
    für die compact brauche ich das pm nicht.
    [/code]
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    hatte eben das aha erlebnis.

    hab mal mit siemens telefoniert.

    für ein compact elektronik modul (...-1bl0 und ...-3bl0) braucht man zwangsläufig den passenden basic-sockel (..1ca00-0ab0). diesen kann man auch nur für die compact nutzen.
    ein pm brauche ich hier nicht.

    für einzelaufbau brauche ich eins der anderen im151 und ein pm.

    warum schreiben die das nicht in ihren katalog?
    wäre doch mit ein paar worten erklärt.

    danke an cmm. hättest du das nicht erwähnt, hätte ich völlig falsch bestellt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    leider hänge ich mit meinem pg im firmennetz und da muss erst wieder die edv kommen und das installieren. alles für den a....
    werde ich wohl mal zu hause testen.
    Und was macht man dann auf 'ner Anlage im Ausland, wenn man mal schnell die neueste Software für einen Servo oder FU aus dem Netz gezogen hat?

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Volker,

    gern geschehen.

    Ich hab`am Anfang auch nicht durchgeblickt.
    Wir hatten dann Siemens Vertriebler im Haus, die mich aufgeklärt haben.

    Schön, dass ich Dir helfen konnte.

    Gruß
    Christian

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Zitat Zitat von volker
    leider hänge ich mit meinem pg im firmennetz und da muss erst wieder die edv kommen und das installieren. alles für den a....
    werde ich wohl mal zu hause testen.
    Und was macht man dann auf 'ner Anlage im Ausland, wenn man mal schnell die neueste Software für einen Servo oder FU aus dem Netz gezogen hat?
    dann hab ich immer noch mein backup mit der grundinstallation bevor die edv das in den händen hatte.

    das dauert dann 5 minuten und die edv ist raus.

    aber ich muss nicht raus. trotzdem alles sehr lästig.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    nochmal ich.

    Schau mal hier; nützliches für ET200S (nicht Compact)

    Tschö
    Christian


    http://www2.automation.siemens.com/s...0CFGToolV4.zip

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Kollegen!

    Ich schlage mich nun das erste Mal mit diesem Thema herum, werde aber aus diesem Thread und anderen durchsuchten leider nicht schlau.
    Ich möchte wissen, was ich alles brauche um eine kleine Maschine mit DP aufzubauen:
    CPU 315 2PN/DP.

    6ES7151-1AA05-0AB0 INTERFACEMODUL IM151-1 STANDARD FUER ET200S;

    6ES7138-4CA01-0AA0 POWERMODUL PM-E FUER ET 200S; DC 24V MIT DIAGNOSE

    6ES7131-4BF00-0AA0 ELEKTRONIKMODUL FUER ET 200S, 8DI DC 24V 15MM BAUBREITE
    6ES7132-4BF00-0AA0 ELEKTRONIKMODUL FUER ET 200S, 8 DO DC 24V/0,5A 15MM BAUBREITE
    6ES7132-4HB50-0AB0 ELEKTRONIKMODUL ET 200S: 2 DO RELAY(WECHSLER) DC24V-48V/5A, AC24V-230V/5A, 15MM BAUBREITE,ERSATZWERTAUSG., MIT HANDBETAETIGUNG
    Das will ich bestellen.
    Brauch ich diese Powermodüler?
    Brauch ich da noch Terminalblöcke oder sonst was?
    Ich hab sowas noch nie gesehen; Ist das wie eine 300 aufgebaut. Mit Rückwandbus?
    Ist diese "Normprofilschine 35mm" was anderes als eine normale Hutschine im Schaltschrank?
    Was ich jetzt selbst rausgefunden habe ist, dass ich kein Standard IM brauche. Es genügt ein Basic.

    Visu mittels flex 2008 aufm PC via Ethernet. Brauche ich da was besonderes (CP) um von der PN auf den PC zu kommen?

    Danke im Voraus!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort
    Zitieren Zitieren Et200S Beitrag wieder hochholen  

Ähnliche Themen

  1. Et200s
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:23
  2. ET200S bei Not Aus
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:20
  3. Et200s
    Von bresner1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:59
  4. Et200s st / hf / fo / hs
    Von Hary252 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:56
  5. Et200s
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •