Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rechenoperationen (DINT mit INT)

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RobiHerb Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer fallen mir immer wieder Code Schnipsel auf, die in der "Not" anfangen, Typen auf REAL zu casten und später wieder rückwandeln.
    willst Du nun eine Grundsatzdiskussion über das für und wider von Typwandlungen lostreten?

    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich für meine Berechnungen tatsächlich die komplette 32-Bit-Genauigkeit der DINT benötige, aber wegen einer Wurzel- oder Kreisfunktion dann eben doch noch DTR und die Rückwandlung brauche.

    Aber ich gebe zu, auch ich habe schon Code gesehen, bei dem nicht einzusehen ist, warum (in meinen Augen unpassende) Daentypen gewählt wurden.

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Perfektionist:
    Ich denke nicht, das RobHerb DAS meinte und kann ich seine Aussage nur unterstützen.
    Ich habe schon solche Programme gesehen, wo aus den genannten Gründen zwischen den Typen hin und her geswitched wurde - ich hatte da so meine Schwierigkeiten, das zu verstehen und nachzuvollziehen (und hatte am Schluß das Meißte weggeschmissen ...)
    Es spricht m.E. gar nichts dagegen, sich vorher Gedanken zu machen, was die Variable machen/darstellen soll und sie entsprechend zu verwenden.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Typwandlung DINT -> INT???
    Von Olav im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 09:38
  2. Time_of_Day umwandeln in Int oder DInt!?
    Von Chris2k8 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:22
  3. Int / Dint
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:14
  4. SCL Typumwandlung DINT => INT
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:05
  5. Wandeln von DINT nach INT
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •