Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Field PG M2 - dauert teilweise ewig beim runterfahren

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Zu dem Thema hab ich schon einige Infos gefunden, aber irgendwie nicht so das richtige.
    Das PG arbeitet soweit normal - ok könnte hier und dort etwas schneller arbeiten. Wenn ich S7 längere Zeit laufen hatte, bzw. auf einer Anlage war und die Kiste runterfahren möchte dauert es ewig (einige Minuten) bis überhaupt erst die Meldung "Windows is shutting down" kommt. Danach dauert es noch einmal eine ganze Zeit, bis das PG wirklich aus ist.
    Ich meine das Problem fing an, nachdem ein pfiffiger Kollege eine falsche Schnittstelle zur Anbindung an eine S7 Steuerung wählte, die Software nicht reagierte, er ungeduldig war und das PG einfach ausgeschaltet hat. Das ganze bestimmt 5 x hintereinander.

    So. Wer weiß Rat ?

    mfG Hucky
    Zitieren Zitieren Field PG M2 - dauert teilweise ewig beim runterfahren  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    ...und es kann nicht damit zusammenhängen, dass noch Windows-Updates installiert werden nachdem du lange nicht am Netz warst?
    Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen:

    -Datenträger bereinigen
    -Defragmentieren (vorher Lizenzen sichern)

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Hast du mal versucht ein image zurück zu spielen?
    Oder S7 neu zu installieren?
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #4
    Hucky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab mir mal ne IP-Adresse von unserem IT-Fuzzi in der Firma geholt und ein Windows Update gemacht. Vorher natürlich mit Acronis nen Backup gemacht.
    84 (!) Updates
    Das Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht - scheint gefruchtet zu haben.

    Hucky

Ähnliche Themen

  1. Dearchivieren dauert ewig bei DELL-Laptop.
    Von Hawkster im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 11:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:58
  3. Lieferzeit beim Field PG
    Von dpd80 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 12:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •