Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TIA Portal V11 was ist das genau?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    70
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    TIA Portal V11


    Soweit ich das verstanden habe, ist das eine Programmierumgebung bzw. eine Projektierungsumgebung, wo Step7 und WinCC untergebracht sind?

    Das bedeutet, wenn ich TIA Portal Version V11 erwerbe, bekomme ich automatisch Step7-V11 und WinCC-V11 zusammen mitgeliefert? Oder gibt es auch TIA Portal V11 mit integrierter Step7-V5.4/V5.5 bzw. WinCC-V7-Software oder ist es gar nur eine leere "Hülle", in der später Step7, WinCC , etc. eingebunden werden können???
    Zitieren Zitieren TIA Portal V11 was ist das genau?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    TIA-Portal soll der Nachfolger vom bisherigen Step7v5.5/WinCCflex/WinCC7 werden...

    Davon gibts jetzt jede Menge bestellbarer Varianten, siehe Siemens Katalog. Kommt halt immer drauf an, was Du machen willst.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (07.02.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ausserdem ist wincc-v11 in wirklichkeit ein wincc-v7 welches in erster linie nur in tia "voll integriert" wurde. das was am ende rauskommt ist das selbe wie von wincc-v7, ich habs zwar noch nicht getestet, behaupte aber das man die projektierung von wincc-v11 mit wincc-v7 öffnen kann
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus Rupp für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (07.02.2013)

  6. #4
    Miffi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    70
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das bedeutet, dass es TIA Portal V11 mit eingebauter Step7-V5.5-Software nicht gibt?

  7. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    ausserdem ist wincc-v11 in wirklichkeit ein wincc-v7 welches in erster linie nur in tia "voll integriert" wurde. das was am ende rauskommt ist das selbe wie von wincc-v7, ich habs zwar noch nicht getestet, behaupte aber das man die projektierung von wincc-v11 mit wincc-v7 öffnen kann
    Oha, ich dachte die haben bei TIA auch das WinCC neu entwickelt?
    Deine Aussage würde aber meine Vermutung, dass WinCC7.2 eigentlich das TIA-WinCC ist, untermauern...

    na mal schaun, wies weitergeht...

  8. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miffi Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass es TIA Portal V11 mit eingebauter Step7-V5.5-Software nicht gibt?
    TiaV11 ist der Nachfolger von Step7 V5.5

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (08.02.2013)

  10. #7
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Im Kern ist WinCC V11 Advanced eine Weiterentwicklung der Runtime von flexible 2008SP2 und WinCC V11 Professionel eine Weiterentwicklung der Runtime WinCC V7.2
    Eine komplett neue Runtime ist in Entwicklung, wann Release steht in den Sternen V20?

    Gruß,
    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (08.02.2013)

  12. #8
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das TIA Portal ist der Rahmen, die Hülle. Im TIA Portal kannst du nun wieder STEP 7 V11, WinCC V11 bzw. den Starter V11 einbinden.
    Egal welche Komponente du kaufst, die Hülle (das TIA Portal) ist natürlich immer dabei. TIA Portal löst somit --->STEP7 V5.5, WinCC flexible und im Rahmen von WinCC in der Professional Edition teilweise auch WinCC V7 ab.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu metro für den nützlichen Beitrag:

    Miffi (08.02.2013)

  14. #9
    Miffi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    70
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von metro Beitrag anzeigen
    Das TIA Portal ist der Rahmen, die Hülle. Im TIA Portal kannst du nun wieder STEP 7 V11, WinCC V11 bzw. den Starter V11 einbinden.
    Egal welche Komponente du kaufst, die Hülle (das TIA Portal) ist natürlich immer dabei. TIA Portal löst somit --->STEP7 V5.5, WinCC flexible und im Rahmen von WinCC in der Professional Edition teilweise auch WinCC V7 ab.

    Angenommen ich hätte nur WinCC Flexible V11!

    Da TIA ja bei der Simulation auf den alten PLCSIM zugreift, könnte ich in ihn das alte Step7-Anwenderprogramm (V5.4/5.5) laden und parallel dazu
    WinCC Flexible V11 starten, um zu testen?

  15. #10
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    prinzipiell ja, wobei dann deine kommunikationspartner unspezifiziert und damit teilweise unkoordiniert bleiben (müßen)
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:11
  4. TIA-Portal V11
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:33
  5. M7-300? was ist/war das genau?
    Von Seppl im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •