Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Datenbaustein Kommunikation

  1. #21
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja es wird die Datei mit einer neuen Datei mit dem selben Namen überschrieben
    Im obigen Code passen die Namen noch nicht, weil das noch vom testen kommt
    kann ich mit ACCON-AGLink in die C Variable reinschreiben und wenn ja wie würde das aussehen?
    Danke

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    hast du jetzt schon mal den den API-Guide von AGLink ausprobiert?
    Zitieren Zitieren selbst ist der Student  

  3. #23
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein ich kann es noch nicht ausprobieren, da ich noch keine SPS hier habe und auch noch nichts für die SPS programmiert wurde Es muss erstmal geklärt werden, ob das alles so funktionieren würde wie ich es mit vorstellen. Dann wird erst was bestellt

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Nein ich kann es noch nicht ausprobieren
    aber mal durchschauen geht auch ohne SPS - habt ihr keine SPS zum testen? eine Soft-SPS geht auch mit AGLink
    Zitieren Zitieren Durchlesen geht auch vor durchprobieren  

  5. #25
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Kannst dir auch mal meine Bibliothek anschauen: http://siemensplctoolboxlib.codeplex.com/ Hab da ein Beispiel dabei: SimpleCSharpService, ein einfacher Windows Dienst welcher ein Wert aus de SPS ausliest! Aber achtung, da ist noch kein errorhandling oder reconnection oder ähnliches implementiert!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen
    aber mal durchschauen geht auch ohne SPS - habt ihr keine SPS zum testen? eine Soft-SPS geht auch mit AGLink
    Probieren geht über studieren oder wie heißt es so schön

    Die Demoversion von AGLink ist voll funktionsfähig und lediglich zeitlich begrenzt. Da brauchst du noch garnichts bestellen, sondern kannst ganz easy mit der Demo deine Tests fahren.
    Wenn du keine Hardware-SPS hast, kannst du auch unser ACCONtrol als Simulations-SPS benutzen.

    Viele Grüße
    Sven
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  7. #27
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen ich melde mich mal wieder Habe jetzt eine Test-SPS hier bei mir auf dem Tisch liegen Hab nach dem API-Guide gesucht aber nichts in dem Ordner von AGLink gefunden Dann habe ich versucht mit libnodave was zumachen, aber da verliert man ja sehr schnell die Übersicht. Brauche da mal ne Hilfe!!! Desweiteren wollte ich mal Fragen ob ich auch direkt Daten aus der SPS raus lesen kann oder benötige ich da zuerst AGLink oder CP343??? Bin über ethernet mit der SPS verbunden MfG

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen ich melde mich mal wieder Habe jetzt eine Test-SPS hier bei mir auf dem Tisch liegen


    schon mal ein Anfang

    Hab nach dem API-Guide gesucht aber nichts in dem Ordner von AGLink gefunden
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du die Hürde nicht schaffst sehe ich echt schwarz - nach der Installation ist
    der API-Guide im Programm-Menü unter DELTALOGIC/ACCON-AGLink zu finden - das ist das 1. Programm???
    Darunter gibt es ein Menü "Beispiele"

    Was hast du den genau gemacht um es NICHT zu finden?
    mit Windows kennst du dich aber schon ein kleines bisschen aus - oder?

    Dann habe ich versucht mit libnodave was zumachen, aber da verliert man ja sehr schnell die Übersicht.
    Wenn du schon den API-Guide nicht findest brauchst du mit sowas gar nicht anfangen - btw: wechsel nicht ständig die Richtung nur
    weil du denkst dann könnte es leichter gehen, hilft dir leider gar nicht

    Desweiteren wollte ich mal Fragen ob ich auch direkt Daten aus der SPS raus lesen kann oder benötige ich da zuerst AGLink oder CP343???


    Was soll die Frage - Warum sollen wir dir hier Lösungen aufzeigen wenn die gar nicht notwendig sind?
    Geändert von LowLevelMahn (19.02.2013 um 09:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren das meinst du nicht erst oder?  

  9. #29
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen


    schon mal ein Anfang



    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn du die Hürde nicht schaffst sehe ich echt schwarz - nach der Installation ist
    der API-Guide im Programm-Menü unter DELTALOGIC/ACCON-AGLink zu finden - das ist das 1. Programm???
    Darunter gibt es ein Menü "Beispiele"

    Was hast du den genau gemacht um es NICHT zu finden?
    mit Windows kennst du dich aber schon ein kleines bisschen aus - oder?
    Problem gefunden
    Hatte die falsche Demoversion runtergeladen.
    Hab nicht die Setup von den Praktikanten von uns laden lassen.
    Deswegen waren dort nur Ordner mit Beispielen
    Werde das ganze mal installieren.

  10. #30
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von frielex Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ich melde mich mal wieder Habe jetzt eine Test-SPS hier bei mir auf dem Tisch liegen Hab nach dem API-Guide gesucht aber nichts in dem Ordner von AGLink gefunden Dann habe ich versucht mit libnodave was zumachen, aber da verliert man ja sehr schnell die Übersicht. Brauche da mal ne Hilfe!!! Desweiteren wollte ich mal Fragen ob ich auch direkt Daten aus der SPS raus lesen kann oder benötige ich da zuerst AGLink oder CP343??? Bin über ethernet mit der SPS verbunden MfG
    Hast du dir auch das Beispiel von mir angesehen? Das läuft schon als Windows Dienst (also im Hintergund), du musst nur noch das schreiben in die Datei anpassen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 03:00
  2. Datenbaustein
    Von cpu315 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:56
  3. Datenbaustein
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  5. Datenbaustein
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •