Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Datenbaustein Kommunikation

  1. #31
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch das Beispiel von mir angesehen? Das läuft schon als Windows Dienst (also im Hintergund), du musst nur noch das schreiben in die Datei anpassen!
    nein habe ich noch nicht
    kannst du mir bitte nochmal den Link posten

  2. #32
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab jetzt auch den api guide gestartet
    jetzt ist mir auch klar, wieso ihr gemeint habt, dass es einfach aufgebaut ist und man sich das zusammen stellen kann
    werde mich jetzt mal an die arbeit machen

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von frielex Beitrag anzeigen
    nein habe ich noch nicht
    kannst du mir bitte nochmal den Link posten
    http://siemensplctoolboxlib.codeplex.com/ - Schau dir in der Projektmappe das Beispiel : SimpleCSharpService an.

    Im Endeffekt müsstest du darin nur die Prozedur:
    Code:
    private void ThreadProc()       
     {          
      PLCTag tag = new PLCTag("MD0");            
    object oldValue = null;            
     while (threadShouldRun)           
     {
                    myConn.ReadValue(tag);
                     if (oldValue != tag.Value)
                    {
                        //Hier Code was bei SPS Wertänderung passieren soll!
                         StreamWriter myFile = new StreamWriter("c:\\test.txt", true);
                        myFile.Write(tag.Value + Environment.NewLine);
                        myFile.Close();
                     }
                    oldValue = tag.Value;
                    Thread.Sleep(100);
                }
    }
    anpassen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #34
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also hab jetzt mal die SPS mit dem API Guide verbunden und getestet
    Die Verbindung ist korrekt
    Nun habe ich mir mal schnell ein DB erstellt und wollte dauras Daten lesen, aber irgendwie will er es nicht so.
    Kann ich da auch die einzelnen Bits des DB auslesen und nicht nur die Bytes???

  5. #35
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    ich melde mich mal wieder
    also habe jetzt mal mit den entwicklern gesprochen und die werden mir schnittstellen zur verfügung stellen
    das ganze muss ich dann in den C++ Code einpflegen
    Folgendes Problem:
    Hab mit API Quide bisschen rumgespielt und kann meinen DB auslesen und beschreiben
    Soweit so gut
    Nun arbeite ich die Erste Schritte Anleitung durch und habe da das Problem das ich keine headerdatein finde?
    Sind die irgendwo hinterlegt???Oder sind die erst nach dem kauf vorhanden???
    Gruß

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    im Programm-Menü unter

    DELTALOGIC/ACCON-AGLink/Dateien für Entwicklungssysteme - zweiter Punkt unter dem API-Guide - du Betriebsblinder

    und

    DELTALOGIC/ACCON-AGLink/Dateien für Weitergabe

    das führt dich zu den Entwicklungsdateien deiner Installation für dich ist dann der VC-Ordner interessant - da findest du die benötigte Lib (lib\AGLink40.lib) und Header (inc\AGLink40.h)
    und nicht vergessen die AGLink40.dll

    (bei mir liegen diese Ordner z.B. unter: C:\ProgramData\DELTALOGIC\ACCON-AGLink\Dev\VC und C:\Program Files (x86)\DELTALOGIC\ACCON-AGLink\Redist)
    Geändert von LowLevelMahn (26.02.2013 um 14:33 Uhr)
    Zitieren Zitieren du musst noch härter arbeiten...  

  7. #37
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    super danke, also hatte alles schon gefunden gehabt bis auf die AGLink40.h, aber jetzt
    danke

  8. #38
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe die header dateien bei mir im ersteschritte ordner eingefügt
    füge die dateien jetzt dem projekt hinzu und den quellcode
    aber bekomme die fehlermeldung:

    Fehler 1 error C2664: 'CharToOemW': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [256]' in 'LPCWSTR' nicht möglich d:\users\alexander\documents\visual studio 2010\projects\test1\test1\ersteschritte.cpp 710

    2 IntelliSense: Das Argument vom Typ ""char *"" ist mit dem Parameter vom Typ ""LPCWSTR"" inkompatibel. d:\users\alexander\documents\visual studio 2010\projects\test1\test1\ersteschritte.cpp 710

    Es handelt sich um den Code:
    #if( defined( WIN32 ) && defined( _CONSOLE ) )

    CharToOem( Buff1, Buff1 ); // Ist bei einer Konsolenapplikation
    // wegen den Umlauten notwendig

    bin da jetzt überfragt
    Geändert von frielex (26.02.2013 um 14:56 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Includepfad im Projekt anpassen oder die Datein kopieren, damit sie Dein Visual Studio auch findet.
    Warum öffnest Du nicht direkt das Beispielprojekt? Zu den Beispielen kommst Du über Start -> Programme -> DELTALOGIC -> ACCON-AGLink -> Beispiel. Dann die gewünschte Sprache (VC) auswählen und durch Doppelklick das Projekt öffnen. Dies wird bei VS 2010 sicher konvertiert, macht aber nichts.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #40
    frielex ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja klar das könnte ich natürlich machen
    aber wollte die Anleitung mal durchgehen und alles Schritt für Schritt nachmachen, damit ich mich da besser einarbeiten kann

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 03:00
  2. Datenbaustein
    Von cpu315 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:56
  3. Datenbaustein
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  5. Datenbaustein
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •