Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PN/DP Koppler => 6GK1 411-5AB00 ????

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    suche eine Profinet / Profibus Koppler bzw. Netzübergang. Habe bei Siemens folgenden IE/PB Link gefunden "6GK1 411-5AB00".

    Hat einer Erfahrung mit diesem Bauteil ?

    Wie ist die Anbindung ? Kenne bis jetzt nur PN/PN bzw. DP/DP Koppler ?

    Danke
    Zitieren Zitieren PN/DP Koppler => 6GK1 411-5AB00 ????  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Mit diesem bautiel habe ich keine erfarung, abel wir habe 2 IW/PB Link PN IO in betrieb.
    Sie fugge das modul in an das PN netz, und an der andere seite konfigurie Sie ein neues PB netz und an das nets kontte zie die PB slaves einfuggen gleig wie an jedes normale PB netz. Die I/O adressen wurde normal vergeben wie an ein normale PB CPU.

    Joop

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.138
    Danke
    225
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Von Hilscher gibt es sehr gute Geräte:
    http://de.hilscher.com/products_list...l?upg=15&pg=22

    Die haben wir hier im Einsatz und sind recht einfach zu konfigurieren.
    Auch bieten sie eine gute Analyse in der SPS an, was gestört ist und ggf. warum!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. #4
    RON_87 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Der "2 IW/PB Link PN IO" ist was anderes. Ich will nicht Profibusgeräte an Profinet anbinden sondern 2 CPUs sollen sich unterhalten können
    1 CPU hat nur Profibus die andere nur Profinet

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Naja, es ist wohl so:
    Siemens hat nichts direktes, der 2 IW... ist letzten Endes genau dasselbe wie der Siemens-Link.

    Der direkte Weg wäre wohl sowas:
    http://www.anybus.de/products/anybus...finet-IO.shtml

    Ansonsten brauchst du wohl den IE/PB Link in Verbindung mit einem DP/DP Koppler.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    RON_87 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    DANKE werde mich mal schlau machen was das kostet

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich bin momentan selbst auf der Suche nach so einem Gerät.
    Die Geräte von Hilscher entsprechen ziemlich genau unseren Anforderungen (kompakte kleine Bauweise, IP67-Schutz bzw. Feldfähig).
    Bspw.https://www.hilscher.com/de/produkte/produktgruppen/gateways/fuer-die-feldmontage-ip67/nb-100-re-dppnsdpm/

    Das Problem ist das Hilscher die Serie nicht mehr produziert bzw. abgekündigt hat.

    Eine eher schlechte Alternative wäre ein Anybus X-Gateway von HMS in ein dementsprechendes Gehäuse zu stecken.
    Kennt vielleicht jemand einen Hersteller für einen Feldfähigen PN/DP Koppler?

    Danke bereits im Voraus.

Ähnliche Themen

  1. DP/DP Koppler
    Von alex6331 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:43
  2. DP/DP Koppler
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:55
  3. DP/DP Koppler
    Von Mullisch im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 10:26
  4. DP/DP-Koppler
    Von Elektriker im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 09:26
  5. DP/DP Koppler
    Von Pontifex im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •