Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Freigabetermin S7-1500 / TIA12

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Defenitiv würde der das ein Lieferant aus OWL für mich.
    Siemens auf keinen fall, den Image Schaden können die nie wieder gut machen.

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Noch ein Grund mehr mit dem Umstieg von Step 7 V5.5 auf TIA zu warten!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #13
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ich möchte momentan nicht in der Haut stecken, ne Entscheidung 400<->1500 treffen zu müssen.
    Es sind immer noch S5 im Einsatz, die Entscheidung bezüglich Hardware wäre hier sehr leicht zu treffen.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Nach meiner Erfahrung ist Ersatz für S5 aber eher schwierig bzw. teuer zu bekommen, und auch die Kollegen, welche sich mit S5 auskennen werden auch eher weniger.

    Man weiss nicht was/wann kommt, aber laut Aussage eines Siemens Mitarbeiters werden nur die 400H bis 2020 nicht abgekündigt...

    Gruß.

    PS aber wie man an der (angeblichen) Verschiebung der 1500 sieht, sind das auch alles keine belastbaren Aussagen...

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    soweit ich das alles zusammenreimen kann, ist wohl Oktober der Termin für den SP1. Ob sich bis dahin Siemens die Blöße mit groben Fehlfunktionen gibt, so wie mit der Urversion von V11, weiß ich nicht. V11 habe ich damals mit dem Hinweis bekommen, nur nicht den 300/400er-Teil sondern 1200er verwenden zu wollen, wobei ich dann auch feststellen konnte, warum das Classic nicht (Unfähigkeit des Flex-Teils, mit Multiinstanzen umgehen zu können).

  6. #16
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    DIE FRAGE IST, ob ich einfach mal meine letzte SUS-RECHNUNG nicht mehr zahlen sollte.

    STEP7 V5.5 wird nicht weiterentwickelt

    TIA wird nicht richtig fertig.

    Ich weiß nicht wofür ich in den letzten 3-4 Jahren SUS-Maut bezahlt habe.

    Ich sage das als jemand, der sehr sehr lange wirklich sehr SIEMENS loyal war.

    Frank
    Grüße Frank

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (13.02.2013)

  8. #17
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    STEP7 V5.5 wird nicht weiterentwickelt
    Hast Du denn große Probleme damit?

    Gruß.

  9. #18
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Irgendwie könnte man meinen, die Gepäcklogistik am Hauptstadtflughafen wird mit S7-1500 realisiert
    mfG Aventinus

  10. #19
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Hast Du denn große Probleme damit?

    Gruß.
    Wer sagt, das ich Probleme habe?

    Ein SUS ist NICHT für das bezahlen von Bugfixen da sondern für sinnvolle Weiterentwicklungen.

    Sinkt der Grad der Weiterentwicklung unter ein bestimmtes Level, dann macht ein SUS keinen Sinn mehr.

    Wenn z.B. die Version V5.5 mehr als zwei Jahre aktiv ist, es also keine upgradepflichtige neue Version gibt,
    dann ist des billiger aller zwei Jahre ein echtes Upgrade anstelle des SUS zu bezahlen, denn SPs gibt es ja
    für umsonst.

    Leider weiß man das nicht vorher. Am Ende ergibt sich dadurch eine Wissens-Asymmetrie, die SIEMENS zu sehr ausnutzt.

    Grüße

    Frank
    Grüße Frank

  11. #20
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie sah es denn mit den ersten STEP7 Versionen aus?
    Alles was vor V4.nn war konnte man auch nicht ruhigen Gewissens anwenden.
    Richtig fertig war doch erst V5.0 und jetzt soll alles schon in der ersten Version funktionieren. Ich hab mir abgewöhnt zu träumen.
    Also erst mal weiter mit dem alten Kram

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu König für den nützlichen Beitrag:

    plauncher (27.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. PanelView plus 1500
    Von mordecai im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:10
  2. AB MicroLogix 1500
    Von Gerri im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:37
  3. MicroLogix 1500
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:59
  4. 1500 User
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:29
  5. Im DB 1500 BYTES löschen
    Von kaufmann-michael im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •