Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Freigabetermin S7-1500 / TIA12

  1. #41
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Joke am Rande war die Aussage, dass die 1500er "Echtzeitfähig" sei.
    ...
    Wieso Joke? Siemens braucht echt Zeit, bis sie fähig sind,
    funktionierende Systeme zu liefern.

    PS: ernsthaft: echtzeitfähig bedeuted doch nichts anderes,
    als dass ich einen definierten Zeitraum habe, in dem sicher
    eine Reaktion erfolgt - über die Länge des Zeitraums ist da
    noch nichts gesagt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    ducati (15.02.2013)

  3. #42
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Wieso Joke? Siemens braucht echt Zeit, bis sie fähig sind,
    funktionierende Systeme zu liefern.

    PS: ernsthaft: echtzeitfähig bedeuted doch nichts anderes,
    als dass ich einen definierten Zeitraum habe, in dem sicher
    eine Reaktion erfolgt - über die Länge des Zeitraums ist da
    noch nichts gesagt.
    Das ist richtig.
    Doch wir haben nachgefragt, wie diese Funktion über die neue Struktur der Hardware erreicht werden kann.
    Das ist der Joke, nicht die Aussage wegen Echtzeit.
    Er konnte uns noch nicht sagen wie dies in der Realität unktionieren soll.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #43
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    @all

    nur mal so am Rande, TIA12 ist aber "nur" die nächste Generation von TIA11, oder hab ich da was missverstanden?

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

  5. #44
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Toki0604 Beitrag anzeigen
    @all

    nur mal so am Rande, TIA12 ist aber "nur" die nächste Generation von TIA11, oder hab ich da was missverstanden?

    Gruß, Toki
    Jein, hast du.
    TIA12 soll all das erfüllen, das TIA 11 nicht konnte, aber versprochen wurde.
    Nachdem was wir sehen und testen durften, ist TIA 12 ziemlich verschieden zu TIA 11.
    Doch noch? wissen wir nicht ob das was wir als Beta haben, wirklich TIA 12 wird.
    Aber es ist nicht nur BugFix sondern in vielen Teilen echt neu.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #45
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Du bist doch so weit vom hier und jetzt weg.
    Und es ist einfach nur Scheisse, wenn du über meine Firma, meine Kollegen und mich urteilst wir würden nur altes konservieren.
    also, dass Du Dich durch meine Aussage persönlich angegriffen fühlen würdest, hab ich ja bereits befürchtet. Dass die Reaktion derart drastisch ausfallen würde, hab ich nicht erwartet.

    Ich denke mal, dass jeder hier, der etwas mehr als fünf Jahre Berufserfahrung hat, S7-Code kennt, der noch nach S5 riecht. Es ist halt nun so, dass TIA den Anpassungsdruck an die S7-Welt erhöht, was halt nicht jedem so entgegenkommt. Und bei mir ist es eben so, dass ich die Macken von Classic und die Chancen in TIA-Portal sehe, und entsprechend mir das neue sehenstlich herbeiwünsche. Vor diesem Hintergrund steht meine Aussage: "wer mit S7 noch immer so wie zu S5-Zeiten programmiert, braucht TIA nicht". Aber gut, die Nervensäge hat damit nun schon wieder erfolgreich provoziert.

  7. #46
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist:
    das, was ich ein paar Beiträge zurück geschrieben habe galt nicht in erster Linie für Bike. Es galt auf jeden Fall auch für dich.
    Halte dich bei der Sache und halte dich mit den persönlichen Dingen zurück. Dies ist meine letzte Warnung in der Sache !

    Und deine TIA-Statements will hier im Forum wahrscheinlich außer dir keiner sonst hören / lesen ...
    In jedem Fall aber bildet sich hoffentlich niemand aufgrund deiner diesbezüglichen Statements ein Meinung ...

    Gruß
    Larry

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (15.02.2013)

  9. #47
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Wer jedoch (ja - bike-slang lässt jetzt grüßen) S7 im Kompatibilitätsmodus der S5 so weiterprogrammiert hat, der braucht natürlich nichts neues mehr...
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich diese Aussage damit gekennzeichnet habe, dass mich ein derartiger Satz mit entsprechend anderem Inhalt ebenso provozieren könnte, so, wie ich mit dieser Aussage provozieren könnte. Dass ich bestimmten Forenmitgliedern unterstelle, derart zu formulieren, ist tatsächlich nicht in Ordnung.

    Zum Thema "Echtzeit", ja das war auch mal eine leere Worthülse, mit dem sich alles schmückte, das halt irgendwie mal schneller sein sollte als andere Systeme.

    wg. V12-Beta: dass da verschiedenes neu kommen soll - klar. @bike: wurde da tatsächlich an der bestehenden Funktionalität der V11 was geändert? Wäre ja schon lustig, wenn, wie Du mutmaßt, die Endausgabe anders aussehen würde als die Beta. Wäre ja wie eine Erlkönigsverkleidung der Beta

  10. #48
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Und deine TIA-Statements will hier im Forum wahrscheinlich außer dir keiner sonst hören / lesen ...
    In jedem Fall aber bildet sich hoffentlich niemand aufgrund deiner diesbezüglichen Statements ein Meinung ...
    solange ich mich nicht persönlich von den Dysfunktionen der TIA-Portalsoftware überzeugen darf, sehe ich keinen Grund, an diese nicht zu glauben.

    Anscheinend interessieren sich aber Leute hier für die Freigabe des V12, teils mit positiven, teils mit negativen Erwartungen. Dass ich da einer (anscheinenden) Mehrheit mit negativen Erwartungen gegenüber stehe, weiß ich.

    Mir wurde mal hier im Forum vorgeworfen, andere Meinungen als meine würde ich nicht gelten lassen. Das scheint aber m.E. nach obigen Zitat nach aber auch anderen Forenmitgliedern so zu gehen, erschwerend kommt hinzu, dass ich von Moderatoren ein wenig mehr Neutralität bzw. eigentlich besser: mehr Sachlichkeit bezüglich der Argumentation für/gegen TIA erwarte.

    falls sich versehentlich jemand eine falsche Meinung aufgrund meiner Statements bilden sollte, so machen wir einen Thread auf: "Perfektionist schreibt Mist".

  11. #49
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal hier im Forum vorgeworfen, andere Meinungen als meine würde ich nicht gelten lassen. Das scheint aber m.E. nach obigen Zitat nach aber auch anderen Forenmitgliedern so zu gehen, erschwerend kommt hinzu, dass ich von Moderatoren ein wenig mehr Neutralität bzw. eigentlich besser: mehr Sachlichkeit bezüglich der Argumentation für/gegen TIA erwarte.
    Der Satz ist doch wohl eine Frechheit in sich, du forderst für dich eine eigene Meinung ein und
    gesteht dieses den Moderatoren nicht zu.

    Um beim Thema zu bleiben, ich erwarte auch V12 um zu sehen ob es dann möglich ist damit Arbeiten
    zu können ohne das man Gefahr läuft später damit auf die Fresse zu fallen.

    Ich gebe ja zu das ich noch nicht in der Verlegenheit gekommen bin ein TIA Projekt ausliefern zu müssen,
    aber mein Kollegen ein Büro weiter schon. Die Teilen nicht deine Euphorie, jetzt mal Butter bei die Fische,
    wieviel Kundenanlagen hast du schon mit TIA erstellt und ausgeliefert?
    Geändert von rostiger Nagel (15.02.2013 um 14:36 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Hermann (15.02.2013)

  13. #50
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das interessiert mich auch, bei mir waren es bisher schon ein paar, und bei keinem projekt war die projektierungsumgebung so hinderlich wie bei diesen mit tia gemachten projekten. klar man bekommt alles hin, aber wirklich arbeiten konnte ich damit nur wenn ich das fass baldrian neben mir stehen hatte.

    Von V12 erwarte ich eine deutliche Verbesserung und die 1500er werde ich mir ansehen, aber danach lege ich das wissen erstmal für jahre in den schrank
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

Ähnliche Themen

  1. PanelView plus 1500
    Von mordecai im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:10
  2. AB MicroLogix 1500
    Von Gerri im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:37
  3. MicroLogix 1500
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:59
  4. 1500 User
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:29
  5. Im DB 1500 BYTES löschen
    Von kaufmann-michael im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •