Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Freigabetermin S7-1500 / TIA12

  1. #61
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, bike und der Perfekte brauchen dringend mal Internet-Urlaub, d.h. Urlaub vom Internet

    Frank
    ich weiß nicht, was mein Freund bike braucht. Ich brauche endlich S7 ohne die Notwendigkeit, jedesmal, wenn ich an der Struktur eines Instanzdatenbausteins ändere, einen Aktualdatenverlust erleiden zu müssen oder gar einen Stopp der CPU herbeiführen zu mussen.

    V11/1200er bzw. V12/1500er verspricht mir zwar dieses, obs wirklich funktioniert - hier tut ja jeder so, als ob das niemand braucht.

  2. #62
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen

    ich fahre so ein Teil aus Wolfsburg, obwohl ich im Süden lebe und mir Neckarsulm, Zuffenhausen und Untertürkheim näher liegen.
    Du fährst eine Werkzeugmaschine?
    Klasse, dass das damit auch möglich ist.
    Darf ich das an unsere Marketingabteilung weitermelden?

    @IBFS Warum klassifizierst du ohne Wissen? Aber die Supermoderatoren werden bestimmt das lesen



    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #63
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    @IBFS Warum klassifizierst du ohne Wissen?
    Du merkst es wirklich nicht, oder?

    Im normalen Alltag auf der Baustelle würde solche Leute wir ihr entweder nach Hause geschickt oder gemieden.

    Ich weiß wirklich nicht was das soll. Ich habe auch nichts gegen einstweilige Diskussionen,wenn die Meinungen zu sehr auseinander liegen.

    Aber was ihr hier veranstaltet geht den meisten hier gehörig auf den Geist und bringt eine Unruhe hier rein, die unter abgeklärten Programmierern nicht üblich ist.

    Ihr seid beide keine 20 mehr, von man solch Präpubertäres Verhalten als Jungspundgetuhe abtun könnte. Ihr seid beide erwachsen, aber verhaltet euch wie Kinder.

    Es ist wirklich zu oft SPAM, was in den Texten steht und persönliche, mit Arroganz durchsetzte Sätze. Kommt bitte wieder runter und lasst das Forum was es ist, ein Fachforum.

    Frank
    Grüße Frank

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    190B (16.02.2013),manwe39 (22.04.2013)

  5. #64
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Auf den Baustellen wo ich bin, und das sind leider nicht wenige, habe ich eigentlich kein Problem.
    Vielleicht hatten wir schon Projekt, das gut funktioniert hat, und du hast nur nicht gewusst wer ich bin?

    End of dialogue at this point


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #65
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich wills versuchen, zu separieren, Frank.
    wg. Thema OB1 OB100:
    wenn ich nun richtig erinnere, gibt es bei TIA 1200er die Startinformation des OB1 nicht mehr, dafür entweder das Systemmerkerbyte oder den OB100.

    Da bereits mir das Blinkerbyte der Classic-CPUs schonmal einen Stolperstein gelegt hat, bin ich dem Systemmerkerbyte gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen.

    Würde also für mich bedeuten, dass ich in Anlehnung an PCS7 im OB100 die gleichen Aufrufe wie in OB1 mache und an die Bausteine jeweils einen Steuereingang, der signalisiert, ob es sich um den OB-100-Aufruf oder den zyklischen Aufruf handelt.

  7. #66
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Um mal zum ursprünlichen Thema zurück zu kommen :

    Weiß jemand wann denn die V12 rauskommt? Aktuell haben wir ne Anfrage vom Kunden für einen Umbau der aber auf die V12 warten will...

  8. #67
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann denn die V12 rauskommt? Aktuell haben wir ne Anfrage vom Kunden für einen Umbau der aber auf die V12 warten will...
    Warten auf V12 und 1500? und dann noch irgendein Kombikonstrukt mit WinCC V7.2

    Das Projektrisiko möchte ich nicht tragen müssen. Rede deinem Kunden den Irrsinn aus.
    Grüße Frank

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    ducati (20.02.2013)

  10. #68
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    @IFBS: Nein, falsch verstanden: Alles TIA V12, er will nur die V11 nicht. Und abgesehen davon hab ich ihm die V7.2 schon ausgeredet (puh, Glück gehabt ) da der eigentlich redundante Server haben wollte die V11/V12 ja noch nicht kann...

  11. #69
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    So jetzt kommt scheinbar die V12. Hab das grad zufällig gesehen
    http://support.automation.siemens.co...98&caller=view
    und vor allem kommt auch WinCC V12, vielleicht sollten einige von euch sich einfach mal neue Informanten suchen

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (27.02.2013)

  13. #70
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dies ist eine echte Fortschritt:
    WinCC V12 unterstützt die Bearbeitung von Projekten aus WinCC V11 im Kompatibilitätsmodus. Dadurch können Projekte nach einer Bearbeitung in V12 wieder in einer V11-Engineeringumgebung verwendet werden.
    edit: Link zu STEP7 v12:
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/67851956
    Geändert von JesperMP (27.02.2013 um 19:14 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. PanelView plus 1500
    Von mordecai im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:10
  2. AB MicroLogix 1500
    Von Gerri im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:37
  3. MicroLogix 1500
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:59
  4. 1500 User
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:29
  5. Im DB 1500 BYTES löschen
    Von kaufmann-michael im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 00:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •