Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SPS über Ethernet erreichen?

  1. #11
    sps_sr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich davon so viel Ahnung hätte, würde ich hier nicht fragen. Danke..

    Ich habe jetzt bei einer anderen Anlage mit einer Vipa eine Verbindung via Ethernet hinbekommen. Also Software ist OK.

    Nun habe ich über Zielsystem ->Ethernetteilnehmer bearbeiten die IP Adresse 192.168.0.1 gewählt und die über Router verbinden deaktiviert. Das überträgt der Reibungslos und somit hatte ich die gleichen Einstellungen wie bei der Vipa.
    Einiziger Unterschied, ich komme nicht auf die CPU. Unter Erreichbare Teilnehmer wird bei der Vipa Steuerung nix angezeigt und bei der aktuellen die CP. Warum??


    Habe zwischendurch auf ISO-TCP/IP gestellt und nun wird meine Schnittstelle blockiert (Die benutzte Schnittstelle kommunziert gerade. Sie können den Zugriffsweg im Moment nicht verändern). Hier habe ich den PC neugestartet und und.. Hat jemand eine Idee wie ich die Schnittstelle wieder freibekomme!?
    Nachtrag: Fehler gefunden -> Hatte den Protokoller von Harald an. Und dort habe ich nun festgestellt, dass er auf der Einstellung ISO->TCP/IP mit der CPU connecten kann. Aber ein Auslesen der DBs geht dann leider auch nicht. Komisch das er die CPU dort findet!?
    Geändert von sps_sr (16.02.2013 um 09:17 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Installier Teamviewer, ich mach dir das
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. HMI über TeleService erreichen
    Von marcel_ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 06:39
  2. Lenze Umrichter von PN über CP erreichen
    Von shotar im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 23:47
  3. SPS über 2. Ethernetkarte erreichen
    Von Lorenz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 13:34
  4. Modicon Premium erreichen über Ethernet
    Von ElRackadusch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:23
  5. CPU 313-C 2PtP über Ethernet erreichen
    Von Jochen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •