Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plcsim - Frequenzeingang simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits,

    ich möchte gerne mein Programm mit Plcsim testen. Als CPU verwende ich eine 314c-2dp. Die hat ein paar Zählereingänge. An einen Zählereingang ist ein Durchflussmessgerät, das mir eine Frequenz liefert, angeschlossen. Soweit so gut, aber wie kann ich nun mit Plcsim eine Frequenz simulieren? Hab schon versucht, einen Blinktakt im Programm mit dem Zähler-Eingang zu verknüpfen. Funktioniert aber nicht. Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für eure Hilffe schon im voraus.

    Gruß
    HolleHonig
    Zitieren Zitieren Plcsim - Frequenzeingang simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich glaube das geht mit plcsim nicht. Die Zählfunktion ist eine Hardwarefunktion bei der es wohl nichts bringt den Eingang mit nem Takt softwaremässig zu belegen.Sonst wären die Geschwindikeiten und die Zykluszeitunabhängigkeit nicht zu erreichen. Für Testzwecke könntest du einfach nen normalen Zähler nehmen und gucken ob dein Programm sonst richtig läuft. Den Zählwert kannst du in die Variable/Adresse schreiben in der auch das Ergebnis des SFB 47 liegt. Wenn du den selbstgebastelten Zählwert direkt nach dem Aufruf des SFB zuweist brauchst du nicht viel am Programm ändern.
    Die richtige Zählfunktion wirst du dann am Lebenden Objekt testen müssen...

    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Simulieren mit PLCsim und Win CC
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:13
  2. Analogwert mit Plcsim Simulieren
    Von adi5 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:46
  4. Taktmerker simulieren PLCSIM
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:28
  5. PID Regler simulieren PLCSIM
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •