Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsche HW in CPU gespielt; Update nötig?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    N `Abend die Herren,

    bei mir ist der Programmierrechner ausgefallen und ich hatte hier 2/3 andere zum Übergang stehen. Ich konnte damit arbeiten nur ist mir leider während dem Rechnerwirrwar hier mit Ausfällen und Austausch wohl folgender Fehler passiert:

    Auf einem Rechner mit der alten Step 7 (version 5.1 oder so) Software habe ich die Hardwarekonfiguration gemacht und ins Gerät gespielt. Nachdem ich nun wieder die neue Software hier habe, habe ich gesehen, dass es dort für die CPU 313-2DP zwei Möglichkeiten für die HW-Konfig gibt.

    Jetzt meckert Step 7, wenn ich die neuere CPU-Nummer verwende und ins AG spielen will.

    Fehlermeldung: Baustein/Besy-Update ist zu groß. DDB4 kann nicht geladen werden.

    Wenn ich das richtig deute, steht Besy für "Betriebssystem"-Update. Passend dazu habe ich auch schon bei Siemens folgende Seite zum Update gefunden:

    http://support.automation.siemens.co...37-&jumpto=237

    Deute ich das richtig, dass ich die CPU updaten muss und wenn ja, muss ich da irgendwie aufpassen?

    Gruß

    Martin

    P.s
    kann es sein, dass ich aufgrund dieses Fehlers keine Verbindung zwischen WinCC flex und einm Panel bekomme?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Falsche HW in CPU gespielt; Update nötig?  

  2. "Hallo,

    hat die CPU eine MMC? War die CPU schon mal in Betrieb?

    MfG
    André Räppel"


  3. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Haben Sie die MLFB-Nummer in der Hardwarekonfig verwendet, die auch auf dem CPU-Gehäuse steht? Oder haben Sie ggf. eine neuere ausgewählt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hat die CPU eine MMC? War die CPU schon mal in Betrieb?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CPU  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    - ich habe die Siemens-Nummer unten rechts von der Baugruppe genommen. Diese hat bis auf einen Buchstaben gestimmt. Die Abweivhung habe ich nur eben erst später festgestellt.

    - Die CPU hat eine MMC und nein, die CPU war bis zu meiner Aktion noch nicht in Betrieb.

    Was tun?

    Gruß

    ein Dödel *g*
    Zitieren Zitieren Antworten  

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wäre nicht schlecht, wenn du die bestellnummer die auf der cpu steh mal postet.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dann probier die CPU mal mit einer anderen MMC aus. Oder geh mal in Bausteinordner "online" und markiere alles ausser SFB/SFC und lösche das. Oder falls PG vorhanden lösche damit die MMC.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CPU  

Ähnliche Themen

  1. SQL Server Taskmanager nötig?
    Von Mujo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 15:56
  2. SPS S7 , Welche Kurse sind nötig?
    Von Buffi im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:59
  3. UL-Norm -> Was ist alles nötig?
    Von HSThomas im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •