Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Programmiergerät

  1. #51
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen

    Selber haben wir im Moment XMG-A705-Geräte im Einsatz und sind mehr oder weniger zufrieden damit. Lediglich die gummierte Oberfläche des Gehäuses (man sieht jeden Handabdruck und jedes Staubkorn), sowie die etwas mangelnde Steifigkeit des Gehäuses, sind klare Negativpunkte.

    PS.: Zum Griff-Thema. Fand den auch immer toll. Die alten PGs (mein letztes war ein M2) waren noch so schwer und dick, da war der Griff schon OK. Aktuelle Laptops sind aber schon so leicht und dünn, dass sich das Thema erübrigt.
    Noch ein Hinweis zum Thema Gehäuse:
    Man sollte auf die Lage der Anschlüsse achten.
    Bei meinem aktuellen Dell-Notebook sind die Anschlüße für die Dockingstation auf der Standfläche und sind zudem nicht abgedeckt oder mit einer Klappe geschützt.
    Sogesehen nicht gerade Baustellen tauglich
    Die klappbaren Netzwerkbuchen bei den dünnen Ultrabooks sind in dieser Hinsicht auch nicht der Hit.


    Gruß
    Dieter

  2. #52
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Bei meinem aktuellen Dell-Notebook sind die Anschlüße für die Dockingstation auf der Standfläche und sind zudem nicht abgedeckt oder mit einer Klappe geschützt.
    Klebeband drüber, passt schon...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #53
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ok, das Griff-Thema ist wohl in der Historie begründet, wie Cassandra so schön aufgezeigt hat (Gibt es ein Online-Museum mit weiteren Schönheiten dieser Art?)

    Wundere mich nur, warum alle anderen "robusten" Mitbewerber (Getac, Toughbook etc.) und selbst die PGs immer noch Griffe haben, wenn diese Überflüssig sind.

    Die Tipps mit der Wartbarkeit (die XMG sehen dazu richtig gut aus, man kann wohl fast alles selber austauschen!) und den Anschlüssen sind auch klasse.

    Vielen Dank nochmal an alle!

  4. #54
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RS232 Beitrag anzeigen

    (Gibt es ein Online-Museum mit weiteren Schönheiten dieser Art?)
    So etwas hat jeder Maschinenbauer, wir auf jeden Fall und auch die Vorgänger.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #55
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    302
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein 685er haben wir auch noch im Hause, allerdings nurnoch 1 S5 Steuerung Aktiv um damit auch was anfangen zu können

    Wenn man bedenkt was das für Klötze sind und wie schwer ein Neues PG ist...haha


    Nebenbei der *Griff* an einem M3 PG ist bei uns schon 2x abgebrochen und somit das Gerät auf den Boden geknallt....da kann ich auch gerne darauf verzichten.

Ähnliche Themen

  1. AS-i Programmiergerät
    Von HerrKaleu im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:02
  2. Programmiergerät PG730
    Von Data2 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:25
  3. Programmiergerät mit S5/S7
    Von Linus1000 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:57
  4. Was für ein Programmiergerät
    Von andretus im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:34
  5. Eprom Programmiergerät
    Von bennied im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •