Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ET200S IO-Link mit Port Configuration Tool parametrieren

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt mit einer Siemens ET200S übernommen, bei dem 3 IO-Link Teilnehmer von Balluff eingebunden sind. Wenn ich nun aus Step7 heraus den IO-Link konfiguriere und in die SPS übertrage funktioniert alles einwandfrei (Bild 1).

    1. Nun möchte ich eine Konfiguration für den Service-Mitarbeiter erstellen, damit er den IO-Link mit dem Port Configuration Tool v2.3 in Betrieb nehmen kann. Ein exportiertes Projekt das aus STEP7 heraus erstellt worden ist, kann man im Stand Alone Port Configuration Tool ja nicht importieren (ich hoffe diese Info ist korrekt).
    Jetzt habe ich im Port Configuration Tool ein neues Projekt angelegt, bekomme aber keine Verbindung zur SPS, obwohl sie mir als Ethernet-Teilnehmer angezeigt wird (Bild 2 & 3).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier noch falsch mache?

    2. Hat jemand ein Beispielprojekt oder eine Beschreibung, wie man die Konfiguration des IO-Link über das STEP7 Projekt realisieren kann?

    MfG
    Volker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thirty (20.02.2013 um 14:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren ET200S IO-Link mit Port Configuration Tool parametrieren  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 15:08
  2. Suche Security Configuration Tool
    Von Wagginator im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 06:56
  3. WinCC Configuration Tool und Excel
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:17
  4. WinCC 7 Configuration Tool
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:31
  5. WinCC Archive Configuration Tool
    Von RyanB im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 10:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •