Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werte aus DB werden überschrieben

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    folgendes problem: ich hab ein TP270, winCC flexible 2005 und eine S7-315-2DP. Bei WinCC flex habe ich Ausgabefelder projektiert. Dort stehen Sollwerte aus einem DB drin. schalte ich nun den Hauptschalter der Anlage aus und wieder ein, so werden die vorher drinstehenden werte alle mit null überschrieben (aber nicht der ganze DB, sondern nur einige werte). Im Programm wird keine Null geschrieben. das hab ich schon kontrolliert.
    Wie kann das sein? schreibt wincc dort rein beim neustart? hm..ratlos

    bitte um eure bhilfe.
    guten rutsch und danke im Voraus.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Werte aus DB werden überschrieben  

  2. "Liegt SPS ohne Batteriepufferung vor (breite Bauform)? Wie ist der Remanenzbereich in der Hardwarekonfig eingestellt?"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    trenn doch mal die Visu von der SPS und mache den Versuch nochmal.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren DB  

  4. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liegt SPS ohne Batteriepufferung vor (breite Bauform)? Wie ist der Remanenzbereich in der Hardwarekonfig eingestellt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:34
  2. CPU - DB mit 0 überschrieben
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:12
  4. Merker werden überschrieben
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •