Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: box pc

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was haltet ihr von den Siemens Box PCs.
    Bei uns laufen 2 Stück mit pro tool pro als visualisierung und es gibt ständig probleme wenn wir im s7 progr. fehler suchen.
    Zitieren Zitieren Gelöst: box pc  

  2. "wenn die visualisierung wärend der fehlersuche im programm benötigt wird musst du eben ein exterenes programmiergerät anschliesen.

    sollte der pc zulangsam sein wenn viele anwendungen gleichzeitig offen sind empiehlt es sich arbeitsspeicher nachzurüsten.

    wenn es zu solchen spannungseinbrüchen kommt sollte vieleicht an der spannungsversorgung der fehler gesucht werden, ich meine eine halbwegs stabile netzspannung sollte schon vorhanden sein.

    andererseits kann man das problem auch sps technisch lösen. am ende das ob1 rufst du einen baustein "merker sichern" auf, dieser schreibt alle merker 1:1 in einen DB. am anfang des ob1 kommt ein baustein der alle merker aus dem DB zurüchschreibt..."


  3. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wieso soll es da probleme geben? was für welche?

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Naja einerseits das man nur einen Bidschirm hat für Visualisierung und SPS Programm und andererseits das der pc sehr langsam wird wenn man mehrere fenster geöffnet hat .
    Uns ist auch aufgefallen das der pc bei kurzzeitigen spannungseinbrüchen (bis die USV greift) manchmal daten die im speicher stehen verliert was das sps progi vollig durcheinander bringt.
    Zitieren Zitieren box Pc  

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn die visualisierung wärend der fehlersuche im programm benötigt wird musst du eben ein exterenes programmiergerät anschliesen.

    sollte der pc zulangsam sein wenn viele anwendungen gleichzeitig offen sind empiehlt es sich arbeitsspeicher nachzurüsten.

    wenn es zu solchen spannungseinbrüchen kommt sollte vieleicht an der spannungsversorgung der fehler gesucht werden, ich meine eine halbwegs stabile netzspannung sollte schon vorhanden sein.

    andererseits kann man das problem auch sps technisch lösen. am ende das ob1 rufst du einen baustein "merker sichern" auf, dieser schreibt alle merker 1:1 in einen DB. am anfang des ob1 kommt ein baustein der alle merker aus dem DB zurüchschreibt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •