Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: S7 Taktmerker

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das nett gemeint aber ich kann das leider hier nicht online setzen da ich an einem Rechner programmier der keinen Internet Anschluss besitzt.

    Also ich mittlerweile meine config nochmal neu eingestellt. Dabei das merkerbyte 200.

    Es ist doch richtig wenn ich programmier einfach je nach gewünschter taktfrequenz M200.5 als beispiel an ein und-glied setze oder?

    wenn ich den Eingang force funktioniert auch meine Schaltung.

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.727
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Das ist richtig!
    Aber gehe doch mal auf deinen M200.5, dann rechte Maustaste -> Gehe zu -> Verwendungstelle (CTRL+ALT+Q) und klicke "überlappender Zugriff auf Speicherbereiche" an.

    Jetzt darf in der Spalte "Art" nur ein R stehen und nirgendwo ein W.

    Falls das nicht weiterhilft. Projekt archivieren, auf diskette, USB-Stick oder CD kopieren/brennen und auf dem anderen Rechner mit Internetzugang das Projekt hier online stellen

    gruss
    marlob

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    Das hilft mir leider auch nicht.

    Ich habe das jetzt archiviert wie kann ich den hier was hochladen?

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.727
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Erst mal registrieren und dann kannst du Attachements hinzufügen

    marlob

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so da bin ich wieder!

    so ich habe jetzt eine ganz einfache schaltung genommen hauptsache es funktioniert irgendwann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.727
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Ich habe dein Projekt bei mir in PLCSIM getestet und es funktioniert perfekt.
    Der Zähler geht auch, wenn ich Eingang I0.0 oder I0.1 schalte.

    Hast du deine PLC mal urgelöscht und alles neu übertragen?

    marlob

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab es auch mit dem PLCSIM getestet und es läuft nicht ich habe den auch urgelöscht und neu übertragen. Ich habe jetzt die hoffnung aufgeben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  8. #18
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Hast Du in der Hardareconfig den Richtigen E-Stand der CPU projektiert? Kontrolliere doch noch einmal die Nummer, welche auf der CPU steht mit der Siemens-Bestellnummer der CPU in Deiner Hardwareconfig.
    Hardwareconfig auch übersetzt und übertragen?
    Wenn nicht versuch einfach einmal einen anderen Bereich. Ich lege die Taktmerker immer auf MB0.

    Viele Grüße, Tobias

  9. #19
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    108
    Danke
    112
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von calimero
    Ich hab es auch mit dem PLCSIM getestet und es läuft nicht ich habe den auch urgelöscht und neu übertragen. Ich habe jetzt die hoffnung aufgeben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.



    edit: habe mir dein zähler.zip runtergeladen, da ist ja dein mb200 taktmerker mitprojektiert, hatte ich erst nicht so wirklich mitbekommen
    so wie dein programm ist läuft es bei mir in plcsim ohne probs
    welche version von step7 und plcsim nutzt du
    hast du das an "richtiger" hardware schon getestet?

Ähnliche Themen

  1. Taktmerker
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 01:43
  2. Taktmerker
    Von Murdok im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:10
  3. Taktmerker
    Von The Blue im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:27
  4. Taktmerker
    Von Sven2603 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:37
  5. Taktmerker
    Von Jack im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •