Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SZL Diagnosedaten vom 4IQ-Sense Modul??

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine ET200S mit dem 4IQ-Sense Modul, an dem Lichtschranken und Lichttaster (Siemens Opto Bero IQ-Sense) angeschlossen sind. Nun möchte ich die Diagnosedaten des Moduls (der Sensoren?) mit der, am Bus hängenden, S7 313C-2DP auslesen. Ich nehme dazu den SFC51, den ich im OB82 implementiert habe, und speichere nun die ausgelesenen Daten in einen DB. Das klappt soweit, doch nun meine Frage:
    Woher bekomme ich eine Aufschlüsselung, welches Bit in den Diagnosedaten nun für was steht?

    Ich habe für das 8 IQ-Sense Modul (für eine ET200M) eine solche Aufschlüsselung gefunden, doch die passt ja nun nicht wirklich zu meinem Modul. Einige Bitbelegungen ergeben da keinen Sinn.

    Ich kann kein Handbuch oder Datenblatt für mein benutztes Modul (für die ET200S) finden...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Das was ich rauskriegen will ist eigentlich bloß die Funktionsreserve, also eine Angabe wann die Optik verdreckt ist.

    Danke schon mal,
    Philipp
    Zitieren Zitieren SZL Diagnosedaten vom 4IQ-Sense Modul??  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, hat sich geklärt

    Nachdem ich mit netten Leuten von Siemens telefoniert habe:

    Die Diagnosedaten des IQ-Sense Modules sind in der Betriebsanleitung der ET200S im Kapitel 8.1 aufgeschlüsselt.

    Dachte halt da gibts ein extra Datenblatt dazu...

    Philipp

Ähnliche Themen

  1. IQ Sense Howto?
    Von argv_user im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 09:47
  2. keine Diagnosedaten
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:05
  3. Diagnosedaten ET 200S
    Von JensCS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:25
  4. Diagnosedaten
    Von Atom2000 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:51
  5. Überlauf Diagnosedaten in der CPU???
    Von maninthedark im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 05:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •